
MacroDX
Hat ein Bild mit Robotern wo aufm Mond rumlaufen
Direkt mal von hier ausgekoppelt...
Ich so:
Strymon macht da etwas seltsames mit dem Stereofeld bei Monoeffekten wie Bucket und Tape, das mir einfach nicht gefällt. Ich hatte da immer das Gefühl, ich hätte nen kaputten Kopfhörer, oder Wasser im Ohr. Da hätte ichs dann lieber gerne strikt Mono. Oder zumindest sowas wie einen "Spread" Parameter, mit dem ich das dann selbst bestimmen kann.
Mag aber auch mein ureigenes Problem sein. Bin mit dem Timefactor jedenfalls glücklicher geworden.
@SynthGate so:
Und beim TimeFactor wird das Stereosignal als Stereosignal weiterverarbeitet?
Kann ich nur sagen:
Das TimeFactor hat ne Dual Engine und bearbeitet daher jeden Kanal grundsätzlich auf einem eigenen Strang. Somit: ja
Allerdings ist z.B. der Tape Simulator im Timefactor nicht so gut wie beim Strymon. Die Dual Engine bringt zusätzlich auch mit sich, dass man bei manchen Algorithmen dann auch beide Engines separat konfigurieren muss. z.B. mit Feedback L und Feedback R anstatt einen gemeinsamen Feedback Parameter zu haben. Das wiederum kann manchmal auch nerven. Mit Editor und Presets ist es aber natürlich halb so wild.
Ich so:
Strymon macht da etwas seltsames mit dem Stereofeld bei Monoeffekten wie Bucket und Tape, das mir einfach nicht gefällt. Ich hatte da immer das Gefühl, ich hätte nen kaputten Kopfhörer, oder Wasser im Ohr. Da hätte ichs dann lieber gerne strikt Mono. Oder zumindest sowas wie einen "Spread" Parameter, mit dem ich das dann selbst bestimmen kann.
Mag aber auch mein ureigenes Problem sein. Bin mit dem Timefactor jedenfalls glücklicher geworden.
@SynthGate so:
Und beim TimeFactor wird das Stereosignal als Stereosignal weiterverarbeitet?
Kann ich nur sagen:
Das TimeFactor hat ne Dual Engine und bearbeitet daher jeden Kanal grundsätzlich auf einem eigenen Strang. Somit: ja
Allerdings ist z.B. der Tape Simulator im Timefactor nicht so gut wie beim Strymon. Die Dual Engine bringt zusätzlich auch mit sich, dass man bei manchen Algorithmen dann auch beide Engines separat konfigurieren muss. z.B. mit Feedback L und Feedback R anstatt einen gemeinsamen Feedback Parameter zu haben. Das wiederum kann manchmal auch nerven. Mit Editor und Presets ist es aber natürlich halb so wild.