Brainstorm Strategie für Signature Sound "in the Box" Hardware ausgeschlossen !

Knastkaffee_309

Knastkaffee_309

|||||||||||
Hätte da schon paar Ideen.

Wie sind eure Gedanken dazu?

Wenn ich mir so Beatportcharts durchzappe, klingt alles gleich, was wohl auch dadurch kommt, dass alle das gleiche Zeug nutzen und nicht nur, weil alle das gleiche Tutorial sagen. Diesen Faktor bitte aussen vor lassen. Geht hier nur um die Signalkette!

Demnach ist eher davon abzuraten das "beste" bzw am weitesten verbreitete Plugin zu nutzen, ergo
- No U-He
- No Uad
- no Softube
- No Stock Plugins usw.
- No Serum
- No Arturia

Was meint ihr?

Bitte mit Humor behandeln, no stress, kein Streit. Hardware interessiert hier nicht, auch nicht der Vergleich dazu 😜
 
Was hat das mit dem Klangerzeuger zu tun, sieht man mal davon ab Presets zu nutzen - obwohl das bei einigen Klangerzeugern so viele sind dass das unmöglich jemand raushören wird - und das einige davon vielleicht One-Trick Ponys sind :denk:
 
Signature Sound ist ja mehr als Samples, Synth oder Effekte. Viel mehr das, wovon das Ohr oder das Gehirn beeinflusst wird. Einfach mal weghören was Andere machen, sich Abschirmen und im eigenen Saft schmoren. Die verwendeten Tools sind dann eher zweitrangig...
 
Eine Signalkette klingt nunmal.

Das man es persönlich auch tun kann, natürlich, aber mir geht es um die Signalkette. Kommt da nicht mehr als Achselzucken, denn Die Lösung habe ich auch nicht, da ich nie dieselben Plugins nutze und auch deshalb meine Mixe sich nie ähneln.
 


News

Zurück
Oben