Störsender schrieb:
ich denke mal der "klangbrei" kommt vom ibanez. ist aber so gewollt.
ich will dir nicht auf die Füße treten - aber diese Äußerung kommt mir sehr bekannt vor, aus meiner Anfangszeit, wo ich erste Stücke in Foren vorgestellt habe und auf Kritik an der Klangqualität, genauso reagiert habe.
Ich habe auch immer fleißig Verzerrer auf die Summe gepackt und mich drüber gefreut und mir vorgemacht ich will das so.
Eigentlich konnte ich es aber nicht besser. Was zum einen Teil an mangelnder Kenntnis und zum anderen Teil an mir (nicht)verfügbarer Soft/Hardware lag.
Mittlerweile hab ich viel gelernt und mir verschiedene wichtige Hard/Software zugelegt.
Ich finde das mein Sound, gegenüber meinen ersten Tracks, sich um ein vielfaches verbessert hat.
Und mittlerweile kann ich die damals geerntete Kritik gut verstehen und bring sie bei Leuten die die selben Fehler machen, gerne an.
Daher würd ich dir auch dringend empfehlen dir einen Mischer zuzulegen, mehrere Einzelouts zu verwenden und die Tretminen dosiert auf einzelne Kanäle anzuwenden, sowie fleißig zu Eq-en und Comprimieren.
Vielleicht kannst du dir auch noch einen weiteren Klangerzeuger leisten?
Ich bin mir sicher das du so mit der Zeit deinen Sound verbesserst und er dir trotzdem noch gefällt und du sagen kannst: So will ich das.
![Wink ;-) ;-)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_wink.gif)