Störgeräusche oder defekt?

marco93

Shnitzled in the Negev
Heute fiel mir auf, dass einer meiner Neumann KH80 komisch rauschte / knisterte. Dachte zuerst es käme von einem plugin, aber die Geräusche treten auch bei ausgeschaltetem Rechner und Interface auf. Ebenso wenn ich das XLR Kabel direkt von der Box abziehe. Wlan Router habe ich schon komplett abgeschaltet, daran liegt es nicht. Das Geräusch ist so laut, dass man es aus 80 - 100 cm Entfernung deutlich hört. Jetzt ist es gerade wieder weg. Bin etwas ratlos, da das dann schon das dritte Pärchen wäre, bei dem etwas nicht stimmt. Das unregelmässige Knistern kommt aus dem Hochtöner.

Hier ist ein Soundfile: https://clyp.it/jc504wmq

Kabel raus, Kabel rein. Immer noch vorhanden, auch Wackeln macht es nicht besser und nicht schlechter.

Nochmal zum Wackler: Kommt das dann durch EMI über die Funken oder intern über die Elektronik?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werd ich morgen direkt anrufen und falls möglich dann andere Monitore nehmen. Das ist schon der 3. Umtausch :sad: Danke trotzdem ...

Werd mir vielleicht die JBL 305 holen, falls ich das Geld zurück bekomme. Allerdings hab ich dafür fast keinen Platz .... argh ... Nochmal KH80? Habe kein gutes Gefühl dabei.

Zurück
Oben