Cosmo Profit
||||||||||
Hab das schonmal im Black Sequencer Thread geposted aber keine Ahnung ob es da passt, weil es auch am Klangbau Köln Röhren VCA liegen könnte.
Dieser erzeugt eine Art Drone, also einen durchgehenden Summton.
Es scheint mit den LEDs der Wahltaster im Black Sequencer zusammenzuhängen,
denn das Frequenzspektrum des Summens ändert sich je nachdem, welchen man anwählt.
Kennt sich jemand mit solchen Sachen aus, gibt es da Lösungsmöglichkeiten ?
Der Klangbau Köln Röhren VCA scheint da auch ein bißchen anfällig zu sein, da streuten auch schon andere Sachen über den Bus rein, was aber seit einem ordentlichen Case mit ausreichend Stromversorgung Geschichte war. Aber jetzt gibt es wieder Stress, sobald der Black Sequencer im Case angesteckt wird.
Oder kann es auch sein, dass der Black Sequencer defekt ist ? Ich bin frustiert, das sollte erstmal der letzte größere Tausch und Umbau von Modulen werden,
und jetzt muss ich wieder irgendwie umdenken. Hmpf.
Auf andere Module hat es keinen Einfluss, zieht man eins der beiden ab, läuft alles normal.
Dieser erzeugt eine Art Drone, also einen durchgehenden Summton.
Es scheint mit den LEDs der Wahltaster im Black Sequencer zusammenzuhängen,
denn das Frequenzspektrum des Summens ändert sich je nachdem, welchen man anwählt.
Kennt sich jemand mit solchen Sachen aus, gibt es da Lösungsmöglichkeiten ?
Der Klangbau Köln Röhren VCA scheint da auch ein bißchen anfällig zu sein, da streuten auch schon andere Sachen über den Bus rein, was aber seit einem ordentlichen Case mit ausreichend Stromversorgung Geschichte war. Aber jetzt gibt es wieder Stress, sobald der Black Sequencer im Case angesteckt wird.
Oder kann es auch sein, dass der Black Sequencer defekt ist ? Ich bin frustiert, das sollte erstmal der letzte größere Tausch und Umbau von Modulen werden,
und jetzt muss ich wieder irgendwie umdenken. Hmpf.
Auf andere Module hat es keinen Einfluss, zieht man eins der beiden ab, läuft alles normal.
Zuletzt bearbeitet: