A
Anonymous
Guest
an der abnutzung würd ich mich nicht hochziehen. Das ist kein übel sondern charme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
leedoeslala schrieb:ist deine Realität monokompatible? meine nicht
wer zum Himmel hat dir denn so einen Mist erzählt?
das die abtastung einer Schallplatte auf mechanischer Reibung (>Abnutzung) beruht scheint dir auch nicht klar zu sein
get your facts str8
Vergleiche mal bitte deine Wahrnehmung mit der Realität. Wir sind musikalisch NICHT im Surround-Zeitalter und werden es auch niemals sein, so lange Menschen Musik mit zwei Ohren hören und nicht hinten und vorn noch welche wachsen. 99,9% aller Produktionen, die angehört werden, sind Stereo und aus guten Gründen auch weitestgehend Mono-Kompatibel. Die Surround-Technik hat in ihrer über 20 Jahre alten Geschichte weder die Hörgewohnheiten verändert, noch musikalischen Mehrwert gebracht.leedoeslala schrieb:b) mach mal nette stereogrooves mit bd oder bass abwechselnd li/re, die haut dir jeder plattenschneider um die Ohren - da würde die Nadel von der platte hüpfen - mono PA interessiert mich überhaupt nicht - ich mach keine Musik für Mamas Küchenradio (wir sind im surround Zeitalter, da soll ich noch Rücksicht auf mono nehmen?)
Eine gute Aufnahme ist immer monokompatibel! Höre dir mal Klassik-CDs von der Deutschen Grammophon an. Die kannst du alle auch mono hören und hast trotzdem noch mehr Raumeindruck als auf einer dahingerotzten 5.1 Produktion. Räumlichkeit hat nichts mit der Anzahl der Lautsprecher zu tun. Frage mal einen ausgebildeten Tontechniker oder Tonmeister, warum er Monokompatibilität beachtet. Bestimmt nicht wegen Fm-Radio oder Vinyl.leedoeslala schrieb:was meinst du mit gutem Grund? mono fm radio? miese pa? auf vinyl veröffentlichen?
ich will auch keine breche für surround schlagen, ich rede von stinknormalen 2 ohren stereo
ich kann heute mit nem 200€ gerät surroundaufnahmen machen & die auf stereo runterbouncen ohne viel von der Räumlichkeit zu verlieren.
warum sollte ich mir da noch Gedanken um Einschränkungen eines Mediums von vor 100 Jahren machen?
Ermac schrieb:Vergleiche mal bitte deine Wahrnehmung mit der Realität. Wir sind musikalisch NICHT im Surround-Zeitalter und werden es auch niemals sein, so lange Menschen Musik mit zwei Ohren hören und nicht hinten und vorn noch welche wachsen. 99,9% aller Produktionen, die angehört werden, sind Stereo und aus guten Gründen auch weitestgehend Mono-Kompatibel. Die Surround-Technik hat in ihrer über 20 Jahre alten Geschichte weder die Hörgewohnheiten verändert, noch musikalischen Mehrwert gebracht.leedoeslala schrieb:b) mach mal nette stereogrooves mit bd oder bass abwechselnd li/re, die haut dir jeder plattenschneider um die Ohren - da würde die Nadel von der platte hüpfen - mono PA interessiert mich überhaupt nicht - ich mach keine Musik für Mamas Küchenradio (wir sind im surround Zeitalter, da soll ich noch Rücksicht auf mono nehmen?)
leedoeslala schrieb:lol, noch 10 tage & die hälfte der kohle fehlt noch
wenn ich er wäre würd ich die selbst einzahlen um mein Gesicht zu behalten :twistet:
umbennen in the fruity loops kids killed me
leedoeslala schrieb:a) im a nice guy @ heart
b) mach mal nette stereogrooves mit bd oder bass abwechselnd li/re, die haut dir jeder plattenschneider um die Ohren - da würde die Nadel von der platte hüpfen - mono PA interessiert mich überhaupt nicht - ich mach keine Musik für Mamas Küchenradio (wir sind im surround Zeitalter, da soll ich noch Rücksicht auf mono nehmen?)
c) digital kannst du ohne weitere Verluste/artefakte endlos kopieren, wo ist das problem?
Richtig, gib sie alle mir!Matt van K schrieb:Ich find Analogsynthesizer auch bekloppt. Nicht speicherbar, Stimmstabilität, Sauteuer. Geht doch heutzutage viel einfacher mit nem Plugin. Kostet nur ein Bruchteil und kann mehr. Viel viel mehr.
Zum Glück werden keine Analogsynths mehr gebaut.
Matt van K schrieb:Wenn alles so scheisse ist warum gibt es dann noch Schallplatten?
Ich find Analogsynthesizer auch bekloppt. Nicht speicherbar, Stimmstabilität, Sauteuer. Geht doch heutzutage viel einfacher mit nem Plugin. Kostet nur ein Bruchteil und kann mehr. Viel viel mehr.
Zum Glück werden keine Analogsynths mehr gebaut.
Stoll ist scheisse Leedollylaa auch
Ermac schrieb:Eine gute Aufnahme ist immer monokompatibel! Höre dir mal Klassik-CDs von der Deutschen Grammophon an. Die kannst du alle auch mono hören und hast trotzdem noch mehr Raumeindruck als auf einer dahingerotzten 5.1 Produktion. Räumlichkeit hat nichts mit der Anzahl der Lautsprecher zu tun. Frage mal einen ausgebildeten Tontechniker oder Tonmeister, warum er Monokompatibilität beachtet. Bestimmt nicht wegen Fm-Radio oder Vinyl.