citric acid schrieb:
einen editor für den Yamaha FB01 währe auch toll
Aber DX7/TX7 super.. der darf ruhig mehr controller haben
ich währe sofort dabei , mein TX7 freut sich.
FB01 hatte ich angefangen, irgendwie liebe ich den FB01 ja. Er nutzt allerdings für mehrere Parameter teilweise EIN Byte um Bits/Ram(?)/Kosten zu sparen. Bedeutet: solange der Controller nicht weiß wie die Parameter im FB01 stehen, verstellt er logischerweise den anderen unbeabsichtigt gleich mit. Das macht so keinen Spass. Sollte ich genug Talerchen einnehmen um mit Controllern und anderen Music-Gadgets weitermachen zu können und den 'großen' DX7-Controller angehen der in beide Richtungen kommunizieren kann (s.O. bzg. DX7), würde es auf jeden Fall auch eine FB01-Edition für den Großen geben.
citric acid schrieb:
Tolle Ideen.
Kannst Du auch tauschbare overlays anbieten ? Ich habe so einige synths aus der Möglichen Liste . SOllte man dann den Controller für einen anderen synth nutzen wollen, braucht man nur die andere Firmware drauf und das Overlay auflegen
Ich hatte mal überlegt die Faceplates magnetisch und austauschbar zu machen. Hab den Gedanken aber - zumindest für den ersten Batch - wieder verworfen. Einerseits ist es unpraktisch auf Dauer jedesmal die Firmware neu flashen zu müssen (alle passen nicht gleichzeitig in den Microcontroller). Andererseits glaube ich daß die große Mehrzahl potentieller Kunden ein fest aufgeklebtes Overlay bevorzugen. Magnet würde auch teurer, Langzeithaltbarkeit ganz zu schweigen. Ausserdem mag ich es wenn Gehäuselackierung von Synth und Controller zusammenpassen. Die Blofeld-Edition würde also definitiv creme-farben.
Selbstverständlich kann man die Faceplates auf Anfrage auch einzeln bekommen wenn man die Edition wechseln will. Man darf dann allerdings selber versuchen wie man das Alte mit Fön, Spachtel oder Flex am Besten runter bekommt.
citric acid schrieb:
Werde mir in kürze ein Kit gönnen
Freut mich