Steckmikro für Roland sp404 mk2 brauche Hilfe

Suche Steckmikro für Sp404 mk2,aber mit normaler Klinke nicht mini,die mit Ministecker plus Adapter funktionieren leider nicht,vielleicht kennt jemand so etwas oder hat eine Idee.Ich würde gerne ausser Haus samplen ohne noch eine Hand für das Mikrofon zu benutzen deshalb dachte ich an ein Steckermikro finde aber nur welche mit Miniklinke

Anhänge

• IMG_2137.jpeg
    IMG_2137.jpeg
    423,8 KB · Aufrufe: 7
Ich nehme an die "normalen" Adapter funktionieren nicht weil die Smartphone Mikros für die miniklinke Belegung von Smartphone ausgelegt sind, vielleicht findet sich in der Beziehung ein passender Adapter:dunno:
1730729943268.jpeg
Der SP404 ist relativ groß, vielleicht doch eher zu 'nem Fieldrecorder greifen :dunno:

Ich nehme an die "normalen" Adapter funktionieren nicht weil die Smartphone Mikros für die miniklinke Belegung von Smartphone ausgelegt sind, vielleicht findet sich in der Beziehung ein passender Adapter:dunno:
Anhang anzeigen 233747
Der SP404 ist relativ groß, vielleicht doch eher zu 'nem Fieldrecorder greifen :dunno:
Danke für dein Bemühen, mit drei Ringen war mein erster Versuch mit 2 Ringen Adapter habe ich sowohl mono als auch Stereo getestet und ja das Ding ist gross wollte das jetzt auch nicht ständig mitschleppen aber wenn es schon die Möglichkeit bietet,an Fieldrecorder hab ich auch schon gedacht ,liegt hier einer rum

Das SP404 MkII hat (oben) 2 Eingänge für Sampling (links & rechts) in 6,3mm Monoklinke (TS) für Line-Signale.
Adapter mit TRS funktionieren da nicht, sondern Du benötigst für Stereo-Sampling einen Adapter
von 3,5mm TRS-Buchse auf zwei 6,3mm TS-Stecker (wenn Du eine Stereo-Quelle mit TRS-Stecker und Line-Signal hast).

Der Eingang (unten) für Mikro und "Guitar" ist ein Mono-Eingang in TRS.
Spitze (T) ist HOT
Ring (R) ist COLD
Sleeve (S) ist GND
(SP404 Referenz-Handbuch Seite 10)

Das wären bei einem typischen Gesangsmikro wie dem SM58 mit XLR-Anschluss die
Anschlüsse 2, 3 und 1 des XLR-Steckers.

Nachtrag:
TRRS-Stecker sind hier gar nicht angesagt.
Der Unterschied zwischen TRS und TRRS ist hier hübsch bebildert:

Zuletzt bearbeitet:
Das SP404 MkII hat (oben) 2 Eingänge für Sampling (links & rechts) in 6,3mm Monoklinke (TS) für Line-Signale.
Adapter mit TRS funktionieren da nicht, sondern Du benötigst für Stereo-Sampling einen Adapter
von 3,5mm TRS-Buchse auf zwei 6,3mm TS-Stecker (wenn Du eine Stereo-Quelle mit TRS-Stecker und Line-Signal hast).

Der Eingang (unten) für Mikro und "Guitar" ist ein Mono-Eingang in TRS.
Spitze (T) ist HOT
Ring (R) ist COLD
Sleeve (S) ist GND
(SP404 Referenz-Handbuch Seite 10)

Das wären bei einem typischen Gesangsmikro wie dem SM58 mit XLR-Anschluss die
Anschlüsse 2, 3 und 1 des XLR-Steckers.

Nachtrag:
TRRS-Stecker sind hier gar nicht angesagt.
Der Unterschied zwischen TRS und TRRS ist hier hübsch bebildert:
Das war jetzt sehr ausführlich bringt mich jetzt aber nicht wirklich weiter oder?da ich eigentlich etwas Fertiges suche wie siehe Abbildung bloss mit normaler Klinke,mit Adapter wird es auch zu wackelig,trotzdem vielen Dank,vielleicht kennst du ja ein solches Mikro?🤔

Habe jetzt dieses gekauft mit adapter sollte ka dann eigentlich funktionieren,

Anhänge

• IMG_2138.jpeg
    IMG_2138.jpeg
    62,3 KB · Aufrufe: 5
Entweder sowas oder vielleicht ein Schwanenhalsmikrofon mit XLR Eingang und entsprechendem Adapter, ist vielleicht was robuster was die Stecker betrifft :dunno:
Hier ein Beispiel:
https://www.amazon.de/dp/B0C1VFTKVL
61ZptXbaJDL._AC_SL1300_.jpg

oder sowas:

Habe jetzt dieses gekauft mit adapter sollte ka dann eigentlich funktionieren,

Das ist ja - wie man sieht - ein Monomikrofon.

Das sollte mit diesem (TS-)
und mit diesem (TRS-)
Adapter funktionieren.

Wer mehr Geld ausgeben will und es etwas schöner mag, greift zur goldenen Ausführung:

Das ist ja - wie man sieht - ein Monomikrofon.

Das sollte mit diesem (TS-)
und mit diesem (TRS-)
Adapter funktionieren.

Wer mehr Geld ausgeben will und es etwas schöner mag, greift zur goldenen Ausführung:
Ja danke die Adapter habe ich alle,sollte mono dann funktionieren mit Adapter

News

Zurück
Oben