Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
darkstar679 schrieb:übrigens ist tomita vermutlich einer der reichsten komponisten.
was seine interpreationen klassischer musik angeht, so war sein ansatz, wie würde klassische musik mit elektronischen instrumenten klingen.
Das Pseudonym war "Jon Santo", die Scheibe war von 1976:…hingewiesen (die 3 ???), der unter pseudonym (john santo, glaub ich) und auf masse getrimmt ebenfalls klassische werke elektronisch runtergebrettert hat. lustige sache, daß
serge schrieb:Doch höre man selbst:
maffyn schrieb:ich schätze beuermann als musiker und produzent durchaus. interessante persönlichkeit.
seine klavierbuch (o.s.ä.) ist gradnios, da stehen sogar die helpinstill-pianos mit drin.
Bin interessiert, aber mein Postfach ist leer.maffyn schrieb:serge: ich könnte auch noch waas nachtragen zu seiner gespendeten sammlung, wo du das konzert n hamburg gehört hast, aber das mach ich nur per pn, falls es dich interessiert. hast allerdings schon eine pn-check mal.
Eine Persiflage ist aber auch keine Verspottung, man kann musikalisch durchaus etwas lieben, aber trotzdem mit etwas Augenzwinkern durch den Kakao ziehen... und ich denke das zitierte "Für Elise" spricht da eigentlich Bände.serge schrieb:Als Verspottung der jeweiligen Vorlage habe ich Tomitas Alben nie verstanden.electric guillaume schrieb:Ich verstehe Tomitas "Interpretation" eher als Persiflage, denn als Hommage.
Laut Duden und Wikipedia ist eine Persiflage eine Verspottung:snowcrash schrieb:Eine Persiflage ist aber auch keine Verspottung…
[url=http://www.duden.de/rechtschreibung/Persiflage:1qrrtl3a]Duden[/url] schrieb:feine, geistreiche Verspottung durch übertreibende oder ironisierende Darstellung bzw. Nachahmung
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Persiflage:1qrrtl3a]Wikipedia[/url] schrieb:…geistreiche, nachahmende und oft auch kritische Verspottung…
Wenn man Persiflage auf das "Für Elise" in Tomitas "Star Wars"-Interpretation bezieht, stimme ich dem zu. Ich habe den Kommentar aber so verstanden, als ob sich Persiflage auf alle Alben von Tomita beziehen sollte, und dagegen Einspruch erhoben. Also ein Missverständnis meinerseits, sorry.snowcrash schrieb:…man kann musikalisch durchaus etwas lieben, aber trotzdem mit etwas Augenzwinkern durch den Kakao ziehen...und ich denke das zitierte "Für Elise" spricht da eigentlich Bände.
serge schrieb:Wenn man Persiflage auf das "Für Elise" in Tomitas "Star Wars"-Interpretation bezieht, stimme ich dem zu. Ich habe den Kommentar aber so verstanden, als ob sich Persiflage auf alle Alben von Tomita beziehen sollte, und dagegen Einspruch erhoben. Also ein Missverständnis meinerseits, sorry.