Sianon schrieb:
Ja, finde ich auch.
Sianon schrieb:
Sag mal, sind etwa die tiefen Bläser - die die Leadmelodie spielen - im Original aus nem Prophet? Die erinnern entfernt an Das Boot...
Das weiß ich nicht. Die gesamte Musik bei Voyager (und Deep Space 9) hört sich für mich nach 90er-Rompler mit Orchestersamples an. Ich kann aber nicht sagen, welcher.
Der Emu Virtuoso 2000 z.B. würde wohl im besten Fall so klingen:
Aber erstens ist er etwas jünger, und zweitens klingt Voyager ein bißchen anders. Grundsätzlich fand ich es bei so einer Fernsehserie aber ein bißchen schwach, kein echtes Orchester einzusetzen. Vor allem, wenn man schon Jerry Goldsmith für die Titelmelodie engagiert. "First Contact" (Kinofilm) von ihm war dann mit Orchester, klingt auch gleich schöner:
Die in dem Cover benutzte Sample-Library heißt "
East West Quantum Leap Symphonic Orchestra". Die gibt es in verschiedenem Umfang und zu verschiedenen Preisen,
dies wäre die günstigste Einsteigerversion. Die "Gold"-Edition soll wohl ganz beliebt sein, ist natürlich teurer. Den Sound finde ich gut, aber ich hab' ihn ein bißchen über, weil er wohl auch für viele Fernsehdokumentationen verwendet wird.
Dieses fand' ich sehr beeindruckend:
Mein Vater meinte, das wäre doch was für den Musikunterricht.