Stand nach drei Jahren.

LeAnBa

Harmonie und Takt Rebell
Hallo zusammen.

Bin immer noch dabei, obwohl ich zwischenzeitlich recht unmotiviert war.
So richtig loslassen kann man dieses Hobby wohl nicht mehr. Da sind die coolen Momente, wo sich beim spielen alles so zusammenfügt. Auf einmal hört man genau das was vorher nur ein Gedanke war.
Noten und Klavier spielen lernen habe ich mir abgeschminkt. Auch Musiktheorie, oder wie macht man was, lass ich weiterhin liegen. Einfach aus dem Bauch raus Musik machen.

Nur eins treibt mich seit Anfang an um, großes Orchester in Kombination mit Elektromusik.
Keine Ahnung warum. Ich war noch nie im Konzert, und höre auch sonst nicht diese Art von Musik. Eventuell kommt die Faszination von der Filmmusik, die ich gerne höre.

Die Idee war, eine Art Spieluhrmelodie, die dann von einem Orchester unterstützt wird. Ein seltsamer Chor gehört auch dazu. Übergang auf Elektromusik, dann die Melodie integrieren.
Spannung - Chaos aufbauen und wieder zurück zum Orchester.
Als ich mit dem Stück angefangen habe, sah ich auf einmal lauter kleine Musiker vor mir, die sich ihren Platz auf der Bühne gesucht haben. ( Das ganze ohne Tabletten ).
Dazu noch ein kleines Video zur Untermalung. Da hier im Forum das Eichhörnchen bereits vergeben ist, bin ich auf Hase ausgewichen.

Richtiges Orchester geht bestimmt ganz anders. Das hier ist halt im Rahmen meines Könnens und Wissens.
Anregungen und Kritik nehme ich gerne an.

 
Es ist repetitiv und entwickelt sich zunächst langsam, aber klanglich interessant und angenehm gemischt. Würde mich interessieren, wie du den Chor gemacht hast.
Ich könnte mir Teile daraus sehr gut als Soundtrack für einen utopischen oder Cyberpunk-Film vorstellen.

Für "großes Orchester" könnte man vielleicht mehr unterschiedliche Instrumente (auch Holzbläser, Streicher, Harfe) gleichzeitig erklingen lassen. Und einige Stimmen mit höherer Geschwindigkeit (16tel). Aber es klingt auch so wie es ist gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für "großes Orchester" könnte man vielleicht mehr unterschiedliche Instrumente (auch Holzbläser, Streicher, Harfe) gleichzeitig erklingen lassen. Und einige Stimmen mit höherer Geschwindigkeit (16tel)
Das habe ich gemeint mit richtigem Orchester.
Gefühlt stehe ich da mit einem Eimer Farbe und einem Pinsel vor dem Eiffelturm, um ihn anzumalen.

Dankeschön für deine Rückmeldung.
 
Es hört sich sehr gut und professionell an. Hat mich an Soundtracks von alten Videospielen erinnert. Weiß aber jetzt nicht ob es irgendwas mit mutierten Hoppelhasen war…
 
Der Anfang gefällt mir sehr gut, doch der erste Part vom elektronischen Teil ist nicht so meins. Ist mir auch ein zu grober Sprung/Übergang darauf, aber mit der Acid-Line wird es wieder super und es bleibt lebendig bis zum Schluss. Allgemein klingt es groß, aber nicht artig, obwohl großartig =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für das Feedback.
Bei dem Stück war es echt schwierig für mich die Feinabstimmungen zu machen.
Die meiste Zeit bin ich davor gesessen, und habe es nur angehört.

Weiß aber jetzt nicht ob es irgendwas mit mutierten Hoppelhasen war…
Ja die liebe KI übertreib es gerne. ( Ich auch ).
Ich hätte noch so viel Musik mit denen man Videos machen könnte.
Macht auch richtig Spaß.
 
Ich finde den Song/Video auch klasse. Wenn Orchester mit Elektronik für dich gut ist, dann erwarte ich noch schöne Stücke von dir.
 
Ein großes Werk, schön pompös. Die letzten Fanfaren hätte ich mir gewünscht, dass sie nicht wieder dieselbe Melodie spielen sondern etwas anderes, wilderes, eine Art Auflösung, aber das ist Geschmacksache.
 
Großartig, besonders den Anfang finde ich grandios. Der ist so schräg, aber gekonnt schräg 👍
Den Teil ab 4:00 ffinde ich persönlich nicht so pralle, aber das gibt sich, sobald sich die Soundwand aufbaut.

Was ich schrecklich finde, ist das Video. Diese Vor- und Zurückgefahre wirkt, als hätte ein Kleinkind den Movie Maker entdeckt. Wenn KI, dann bitte Standbilder mit Übergängen 😁
 
Danke.
Ihr seid super, so viele Infos.

Genau so bin ich davor gesessen.
Auf Instagram war das mal Mode, da dachte ich……
Das nächste Video mache ich wieder nur mit Bildern, und sehr langen Übergänge.
Gefällt mir eigentlich auch besser.

Ist mir auch ein zu grober Sprung/Übergang darauf
Das höre ich öfter. Deswegen werden meine Sachen auch nie Massentauglich werden.
Mein Geschmack ist da zu entartet - anders. Aber ich kann mittlerweile gut damit leben.

Die letzten Fanfaren hätte ich mir gewünscht, dass sie nicht wieder dieselbe Melodie spielen sondern etwas anderes, wilderes, eine Art Auflösung
Interessante Ideen. Behalte ich mal im Hinterkopf.

erwarte ich noch schöne Stücke von dir
Das kann ich leider nicht garantieren. Gerade wegen meinem Geschmack, und meinem ständigen erkunden neuer - anderer Möglichkeiten Musik zu machen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben