SSL UC1

Das UC1 in Verbindung mit dem UF8 ist durchaus interessant für ITB Mixing mit OTB-Schnittstellen - siehe z.B. hier das Beispiel von VintageKing (allerdings aus dem Rock Genre - aber das Prinzip wird deutlich):

https://www.youtube.com/watch?v=-6ZFHIMkiJU

In dieser Kombination würde ich mir von SSL noch ein hochwertiges 8/16 Kanal Audio Interface (ala Agogee oder Avid) wünschen, das sich hier nahtlos einfügen lässt.

Wenn man sich die ersten User Erfahrungen mit dem UF8 so durchliesst, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Qualität der Fader und Potis nicht gerade die allerhöchsten Ansprüche erfüllt, vorsichtig formuliert.

Ich finde solche Konzepte irgendwie immer seltsam, gabs ja schon öfter von anderen Herstellern....
Software hat für mich so etwas „vergängliches“ im Vergleich zu Hardware.
Da kauft man dann einen rel. teuren Controller, den man in ein paar Jahren schon nicht mehr los wird, weil die Software veraltet ist usw.....
Natürlich sind die Vorteile von Software unbestritten und hier sogar mit der Haptik von Hardware, trotzdem überzeugt mich das nicht......
Außerdem finde ich es immer komisch, wenn Hersteller das gleiche Produkt als Hard - und als Software anbieten und beides als superduperhastenichgesehen anpreisen, wer wird den da eigentlich verarscht (böse ausgedrückt.....)?