Nein, das möchte ich bestimmt niemandem unterstellen, solange er/sie mich nicht vom Gegenteil überzeugt.
Das
Problemchen, das ich nur sehe, und die meisten Leute, die sich mit viel Technik (PCs, firmwarebasierte Synthesizer & Sequerncer, Router, Smartphones ....) umgeben (manchmal auch müssen), "dürfen" unfreiwillig nicht selten einen nicht unerheblichen Teil ihrer Lebenszeit darauf "verschwenden", Updates zu installieren, wieder zu entfernen etc. Ich wünsche mir einfach, dass endlich mal industrieweit ein so gut wie mögliches Umdenken stattfinden würde. Vor 30 Jahren hat auch niemand ein Update in seinen Fernseher installieren wollen oder müssen. Ansonsten sehe ich einfach vom Kauf entsprechender Produkte ab. Wenn das mehr Menschen täten, dann würde vielleicht irgendwann ein industrielles Umdenken kommen (müssen). Das wünsche ich mir. Ich genne genug Menschen, die nicht technikaffin sind und auch null Bock auf so etwas haben, und ich gehe da 100%ig konform mit. Ausnahmen bilden für mich "Erweiterungen" von Produkten, da dann ohne irgendwelche (kritischen?) Bugfixes.
Einzige Möglichkeit heutzutage scheint, immer einige Jahre abzuwarten und zu beobachten, wenn man Obiges möchte. Damit schneiden sich die Hersteller aber auch ins eigene Fleich, da man dann ja i.d.R. aauch gebraucht kaufen kann.