Caden
||
Upstream Color
Dark City (nur Director´s Cut)
Synecdoche New York
The house that Jack built
Dark City (nur Director´s Cut)
Synecdoche New York
The house that Jack built
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aaah, cool. Ich gaube der wird in Miles Davis' Autobiographie erwähnt. Die hab ich vor ca. 30 Jahren gelesen. Den Titel des Filmes aber vergessen, vielen Dank!Louis Malle - Fahrstuhl zum Schafott
da sind in der Tat viele nicht schlecht.Alle Philip K. Dick Verfilmungen.
Von der war ich als Fan der Originalstories eher enttäuscht. Aber das muss nichts heißen.Speziell die mini Serie Philip K. Dick's Electric Dreams.
Es gibt doch ein Streamingportal für Arthouse-Filme, oder? Das wurde hier im Forum mal erwähnt, ich hab's aber vergessen.Es gibt da so Webseiten...
nr. 1 meiner wahl ist MUBI. kostet 8,99 € im monat, lohnt sich für filmliebhaber auf jeden fall.*Streaminganbieter
Hier steht schon mal was.Es gibt doch ein Streamingportal für Arthouse-Filme, oder? Das wurde hier im Forum mal erwähnt, ich hab's aber vergessen.
Was war das nochmal bitte?
Und a propos Richard Linklater, dem Regisseur von A Scanner Darkly: Vom ihm ist "Boyhood". Ein Film der im Zeitraum von 12 Jahren gedreht wurde. Ein außerordentlicher Film, den man gesehen haben muss, aber passt nicht wirklich zum Thread.Apropos Philip K. Dick:
A Scanner Darkly, Der dunkle Schirm
Das Buch hat mich vor einigen Jahren total eingesaugt. Der Film wurde mit einem speziellen Trickfilm-Overlay bearbeitet und hat einen krassen Style.
Fun fact: Ich habe die DVD hier:
...von wem, mit wem?Ich weiß nicht, ob der schon genannt wurde, aber "Der Leuchtturm" könnte hier auch passen, den fand ich ziemlich gut.
...von wem, mit wem?