Spectralis hat Alzheimer

Elektro_Lurch schrieb:
chain schrieb:
geht: rechte Mousetaste -> formatieren, wenn er am USB hängt?

Bitte, Bitte - lasst doch den Support sein, wenn ihr von dem Gerät keinen Schimmer habt. Formatiert man den Flash Speicher auf die beschriebene Art und Weise, wird er seit Windows XP sicherlich nicht FAT16 formatiert und kann dann folglich am Spectralis nicht mehr erkannt werden.

Zur Formatieren geht man beim Spectralis in das Browse Menü, wählt den Flash Speicher mit dem ersten Encodertaster an und betätigt "Record". Danach befolgt man die Anweisungen. Formatieren ist in dem Falle aber gar nicht notwendig - ich habe das Problem ja weiter oben genau erklärt.


aha, coole sache. es war eher eine Ferndiagnose von, auf Arbeit :mrgreen:

wieder was dazu gelernt. erstmal weiter oben lesen... kommt denn nun das Update für den Specki 1 und damit meiner wieder aus seinem ewig dauernden Schlaf zu erwachen?

sorry und über den Rest bin ich einfach ein wenig angepisst: Stichwort Informationspolitik

Mein teuerstes Geräte, wird so stiefmütterlich behandelt, ich finde es, über die Zeit gesehen einfach :wuerg:

es gibt so viel verschenktes Workflowpotential :selfhammer: sei denn, man kennt Ihn in- und auswendig.

haupsache das update kommt noch für meinen blauen, ohne extra Hardwareupdate!

An sich fällt mir zum obigen Text erstmal nur ein: Ja er lebt noch, er lebt noch...nur gut :phat:
 
@chain:
So wie ich das sehe, gibt es für Dich auch beim nicht um mehr Funktionen erweiterten Spectralis 1 noch vieles zu entdecken. :mrgreen:
Den Synthie in der Ecke stehen zu lassen macht kein Sinn. Trotz meines eigenen Frusts über die lahme Firmware Entwicklung, habe ich stets Spaß mit dem Gerät gehabt.

Sowas hier geht natürlich genauso im Spectralis 1 - Update hin oder her:



Der Andreas hat mir natürlich bereits vor Jahren eine neue Spectralis 1 Version versprochen. Mein letztes leeres Versprechen erhielt ich mit der letzten Musikmesse, als ich die Version 1.5 für den zweier bekam. Damals meine A. zu mir, die Version für den Spectralis 1 würde er eine Woche nach der Musikmesse nachreichen. Zum Glück habe ich das vorsichtshalber mal nicht publiziert.

Vor allem sollte man wissen, dass der größte Bereich der Änderungen nicht mal unterschiedlich ist beim Spectralis 1. Die Anpassung ist quasi ein Copy und Paste plus Kompilierung. Die einzige abweichende Geschichte ist das Feature mit den Performance Ordnern. Der Spectalis 1 soll an der Stelle die Performances über mehrere Speicherkarten verwalten. Dann könnte man auf einer simplen Smartmedia Card Songs, Patterns und zughörige Samples bequem austauschen.

Davon abgesehen ist ja auch die 1.5er Version des Spectralis 2 bei weitem nicht das, was ich vom A. haben möchte und was die erfahreneren User begeistern würde.
 
Elektro_Lurch schrieb:
@chain:
So wie ich das sehe, gibt es für Dich auch beim nicht um mehr Funktionen erweiterten Spectralis 1 noch vieles zu entdecken. :mrgreen: .

richtig, weil mir der workflow einfach nicht so von der Hand gehen will und ich, was ich eher selten mache, den Specki eher zum rumstehen verdammt hab, deswegen :|
hatte aber auch noch paar andere Dinge zu klären und die Version 2 davon, schreit mir gerade ins Ohr, 2 monate alt (ein enno) :mrgreen:

:supi: , so seh ich das auch:

Vor allem sollte man wissen, dass der größte Bereich der Änderungen nicht mal unterschiedlich ist beim Spectralis 1. Die Anpassung ist quasi ein Copy und Paste plus Kompilierung. Die einzige abweichende Geschichte ist das Feature mit den Performance Ordnern. Der Spectalis 1 soll an der Stelle die Performances über mehrere Speicherkarten verwalten. Dann könnte man auf einer simplen Smartmedia Card Songs, Patterns und zughörige Samples bequem austauschen.

Davon abgesehen ist ja auch die 1.5er Version des Spectralis 2 bei weitem nicht das, was ich vom A. haben möchte und was die erfahreneren User begeistern würde.

....

tut mir natürlich leid, aber wie könnte man denn nun A. motivieren? sollen wir mal etwas sammeln = Geld, damit es vorwärts geht und nicht gleich der nächste um die Ecke kommt "Alter, dann mache es doch nun mal Open Source!" ... gleich machts bestimmt Ton E :lol:
 
Elektro_Lurch schrieb:
Warum mir unterstellt wird, ich würde für Spectralis 1 Kunden keinen support mehr leisten, ist mir gerade im Hinblick auf die kostenlosen Reparaturen, die ich bei mehreren Spectralis 1 Kunden in den vergangenen Jahren durchgeführt habe, ein Rätsel.

Discontinued products

spectralis
Spectralis built from 2004 - 2008 and replaced by the Spectralis 2 in 2009

vielleicht liegts aber auch daran, das ein deutsches Gerät english supported wird ;-)

schreib doch hier auch nicht in einem Englischen Forum und das wird schon sein Gründe haben. Zumal mir schon schlechtes Deutsch unterstellt wird :mrgreen:
 
gruengelb schrieb:
chain schrieb:
Zumal mir schon schlechtes Deutsch unterstellt wird :mrgreen:

Nicht zu unrecht. Sieh dir zB. mal deine Signatur an.

Und nenn dich nicht "chain", wenn du in deutschen Foren schreibst.

ach nullleiter, hat nix zu leiten, leider :rofl:

Hast doch eh Verständnissprobleme, welcher Nick Du auch immer bis bzw wie oft hier mit anderem Namen unterwegs :mrgreen:

p.s. meine Signatur kann ich nicht mehr änder, weil wohl eigentlich zu lang und ich finde sie nach wie vor aufm Punkt, obwohl die 2 großen H, meine ehemalige "kleinschreininternetschrift" brechen

außerdem hab ich mit meiner Anspielung, genau den geweckt, den ich damit ansprechen wollte :mrgreen:
 
gruengelb schrieb:
Bin doch nicht blöd!

Außerdem: Gruengelb hat mit Null in der getrennten Installation (und um die geht es hier wohl) nichts zu tun.

:lol: womit denn sonst :mrgreen:

Potentialausgleichsschiene

viel null und wenig leiter... wah ... wohl ein Möchtegern :floet:

oder Schutzkontakt :mrgreen:
 
Hinter das Wort Möchtegern kommt dann in der Regel aber noch eine Tätigkeitsbeschreibung,

so wie: Möchtegern-Diktator. Möchtegern-Regulierer, Möchtegern-Kettler...

Deutsche Sprache, schwerer Sprache.
 
gruengelb schrieb:
Hinter das Wort Möchtegern kommt dann in der Regel aber noch eine Tätigkeitsbeschreibung,

so wie: Möchtegern-Diktator. Möchtegern-Regulierer, Möchtegern-Kettler...

Deutsche Sprache, schwerer Sprache.

3. brauchste mir nicht sagen, war meine 3. Fremdsprache :mrgreen:

ne manche möchten einfach nur gern und denken, sie führen die energie ab, obwohl sie welche erzeugen :floet:

möchtegern = meckerer ;-)

meckerer-diktator, klingt irgendwie blöd, in meiner Sprache :rofl:
 
gruengelb schrieb:
Du hasts echt drauf, gebe mich geschlagen.

Warum wird bei ignorierten Personen eigentlich immer angezeigt, daß etwas abgesondert wurde?

Du weist doch immer alles, also beantworte es auch selber, kleingeist ;-)
 
Ist ja sehr schnuckelig das zu lesen, aber könntet Ihr das demnächst per PN klären ohne einen eigentlich recht interessanten Thread zu zerlabern? Ich weiß, das ist sehr schwer, aber was ist das Leben ohne Herausforderungen? :P
 
changeling schrieb:
Ist ja sehr schnuckelig das zu lesen, aber könntet Ihr das demnächst per PN klären ohne einen eigentlich recht interessanten Thread zu zerlabern? Ich weiß, das ist sehr schwer, aber was ist das Leben ohne Herausforderungen? :P

1... 2 ... Polizei ... 3... 4 ... Brigandier ... schauen wir mal :mrgreen:
 
Elektro_Lurch schrieb:
Zum Glück habe ich das vorsichtshalber mal nicht publiziert.

Ich hab schon öfters von Differenzen gehört wenn sich Soft und Hardwarehersteller zusammentun.

Da wäre z.B Faderfox und der UH3, Virus Powercore, Jörg mit seinem Entwickler und dem allseitsbekannten JJOS und Akai. Da treffen sicher auch Welten aufeinander.
 
Übrigens

Grosses Dankeschön an Joerg !!

für den e-mail support

Mein weiter oben geschildertes Problem hat sich dank der detaillierten Anleitung vom Chef in Wohlgefallen aufgelöst.

Oder mit anderen Worten : Nicht der Speckie hatte ein Problem .. Sondern ich :selfhammer: .. lol

"Der totale Spectralis Versteher" .. bis dort hin isses noch ein weiter Weg :)

Der Speckie hat kein Alzheimer .. und ich wegen ihm auch keine Technisch Manischen Depressionen mehr :mrgreen:

Wir haben uns nun alle wieder lieb

thread kann geschlossen werden

lol

;-)

Panik Kowski ..ende..
 


News

Zurück
Oben