hallo
ich muss hier auch mal was zum specki schreiben, wenn denn drum gebeten wird!!!!
ums gleich vorweg zu nemen ich hab ihn und würde ihn nicht wieder hergeben wollen!!!
das gerät ist für live gerade zu geeignet und natürlich kann man mit ihm alleine nen liveact machen!!!
natürlich braucht es etwas geduld und hingabe geziehlt sounds zu programmieren aber wo ein wille da ein weg
es handelt sich ja hier um ein semimodularsystem bei den sozusagen alle ziele und quellen vorverdrahtet sind.
man kann rückkopplungen produzieren und alles was das analoge herz sich wünscht!!! das habe ich zumindest bis jezt noch bei keinem anderen gerät gehört!!!!
allein die möglichkeit über die Sequencermatrix die ozzcilatoren (4) getrennt anzuspielen ist wahnsinn!!!
also pro osc eine Sequencerlinie die übrigens bis 192tel auflösen
natürlich kann man die noten wie beim polym. über die encoder für jede linie und jeden step seperat einstellen!!!
man kann natürlich auch cuttoff und resonanz über eigens dafür vorgesehene linien steuern auch hier lässt sich der wert sehr fein abstimmen und man kann damit schon sehr abgefahrene sachen machen!!! und das ist noch nichtmal 1% der möglichkeiten im spectralis
ich könnte ewig so weiterschreiben!!!!!
ich sag mal so wer den spectralis will sollte mit ganzen herzen analog sein denn die möglichkeiten sind so vielfältig das man schon einige strippen im kopf behalten muss
das ist am anfang auch nicht ganz so einfach aber wenn man sich damit beschäftigt und vieleicht mal beim joerg nachfragt(was kein problem ist)
wird man das system verstehen und dann möchte ich gern zuhörer sein!!!
das speichern ist absolut genial gelöst und super einfach und vor allem bleibt auch alles so wie man es gespeichert hat (effekteinstellungen usw.)
was bei vielen anderen geräten nicht der fall ist!!!!
auf meiner seite
http://www.lfo-one.de ist ein demo song der beweist das der spectralis sehr warm klingen kann!!!! schräg kann er um so mehr ich werde nach meine nächsten act mal nen mitschnitt zum download zur verfügung stellen!!!!
da gehts etwas härter
ab und zwar nur mit dem specki!!!!!
ich weiss nicht was euch noch interessiert???
ihr könnt fragen!!!!
ps: der spectralis ist garantiert keine presetschleuder!!!
das teil lebt!!!!!