nanotone schrieb:
Mir geht es hier um die Art der Diskussionskultur
Also ich bin nicht derjenige, der hier mit
Finger im Ar... angefangen hat.
Aber nun mal ruhiger:
Wie hatte, glaube ich, mal ein weiser Synth-Kenner ungefähr geschrieben:
"
Hofft nicht auf die Zukunft. Prüft, ob die Maschine das leistet, was ihr wollt und kauft dann." Wenn sie das aktuell nicht liefert, kauft man eben nicht.
Also was ist hier das Problem? Dass noch keine Version 1 am Gerät klebt? Ist die aktuell verkaufte Version unbenutzbar oder völlig unbrauchbar zum Musikproduzieren? Also ich kenne mehrere Leute, die absolut professionelle Musik damit machen.
Ich glaube, dass ganze Problem, das es auch woanders gibt, hängt mit der Update-Fähigkeit der SW zusammen. Das erzeugt eine Erwartungshaltung, die leider nur zu leicht enttäuscht werden kann.
Und dann wird sich über Wertverlust unterhalten. Wertverlust ist nur ein Thema beim Verkauf. Kauft man eine Sache mit dem Impetus sie wieder zu verkaufen? Dann muss man sich aber auch darüber klar sein, dass man immer Wertverlust hat. Wie stark der ist, hängt immer von äusseren und nicht vorhersagbaren Faktoren ab. Das ist eben Marktgeschehen.
Der
Fall TB303 z.B. hat leider auch hier eine falsche allg. Erwartung verbreitet.
Ich verstehe, wie ich schon schrieb, nicht, was Matt sagen will. Auf der einen Seite sagt er, dass er eigentlich ganz zufrieden mit dem Sp. war, aber anderseits läßt er übelste Beschimpfungen los, obwohl er keinen Sp. mehr hat. Und dann das ganze mit Moral und Anwalt für die unterdrückten User. Also
das fordert meine Sprüchesammlung schon heraus