sp 404 oder kaoss pad3 für gesampelte flächen-loops?

nach langer überlegung und abwägung steht fest, dass ich den 404 kaufen werde. für mein vorhaben zu hause reicht er allemal, auch wenn ich das sample bzw. den loop nicht so beeinflussen kann, wie ich es eigentlich möchte. ist halt nur so für mich, just for fun. und dafür tut´s er glaub ich ganz gut.
 
motone schrieb:
Der SP-404 bietet sowas nicht, der macht nur stupide Loops. Ausserdem bietet das Teil nicht mal normale Pitchänderung für Samples, nur einen mittelmäßigen Pitch-Shifter-Effekt.

Der Ensoniq-Sampler EPS-16+ hat so 'ne Funktion, aus einem Sample eine Fläche zu errechnen. Allerdings sind die Teile nicht so live-fähig, und haben nur einen sehr begrenzten Sample-Speicher.

hm, welche Funktion könnte jetzt wohl gemeint sein?
Die Autoloop Funktion vielleicht. Die gibt es natürlich auch im ASR 10. Ober vielleicht die relativ umfangreichen Crossfade Funktionen? Die sind zwar schön, aber manchmal wird es halt selbst damit nicht rund.
Ich bin übrigens immer noch der Meinung, das ein Sampler mit Patch select Tasten, Load while Play und erfreulicherweise einem Entryslider statt eines nervigen Endlosrades sich gut auf der Bühne machen kann.
 


News

Zurück
Oben