Sounds der TR-707 ändern?

cool! kannte ichc garnicht.

808 u 909 eprom in de r707 eingebaut und umschaltbar wäre bestimmt witzig! :D

denke mal in dem video werden nur die samples in dem eprom angetriggert von der sequencer sektion. Das sampleformat innerhalb der 707/727 ist sehr kryptisch und würde wahrscheinlich keine "ähnlichen" sounds ergeben wenn man samples von anderen Maschinen dahin konvertiert bekommt (was an sich schon recht haarig sein dürfte)

viel ärgerlicher ist das die Kiste von Haus aus keine MIDI Noten sendet im pattern play oder pattern write mode, damit könnte man ja ganz elegant andere Sachen antriggern. 505 und 626 haben das, denen fehlt aber wieder das nette interface vom handling des sequencers. Nur die 909 hat dann alles: guten sound, guten sequencer, triggermöglichkeit in 2. spur. leider teuer, rar, kult, gross, schwer. acidlab oder mfb hat da noch was zu tun ;-)

florian_anwander schrieb:
Ich hab mir die Anleitung dazu mal durchgelesen. Das ist m. E. eine ganz fiese Supertrickymodifikation. Die möcht ich nicht löten müssen. Von dem Getue, bis man die Sounds im richtigen Format hat, ganz zu schweigen.

Florian

Hatte nicht gesehen, dass dafür auch eine Anleitung existiert.
Alternativ wäre da sowas wie ein ES(x)-1 noch gut, allerdings ist dann die Topic passé.

Grüße

News

Zurück
Oben