Soundmondo Disconnected

Jörg

Jörg

|||||||||||||
Aloha!

Wollte mich mal ein bisschen bei Soundmondo umschauen (nicht die Apple-App, sondern hier: https://soundmondo.yamahasynth.com/), aber mein CK88 verbindet sich nicht.
Der Kreis oben bleibt rot: "disconnected"
Ein Klick auf "Sync" hat keinen Effekt.

- Windows 10, Chrome Browser
- In Chrome ist die Berechtigung für "Midi-Gerätesteuerung und -Neuprogrammierung" für die URL erteilt
- Yamaha/Steinberg-USB-Treiber ist installiert und aktuell
- CK ist über USB direkt am PC angeschlossen (benutze ich aber nur für Midi, nicht Audio)
- Audio/Midi-Interface: Focusrite Scarlett
- Cubase ist nicht offen, auch sonst nix

Woran könnte es liegen?

Hast du vielleicht sonst irgendwas offen das den MIDI Port blockieren könnte. :dunno:

Am Kabel liegt es nicht, Cubase erkennt das CK ohne Probleme.
Einen anderen Browser benutze ich bisher nicht, aber Chrome ist ja eigentlich Standard. Ich versuche es mal mit Edge.
Außer Chrome habe ich keine andere App offen, daran sollte es also auch nicht liegen.

Wobei der Chrome und Edge aus der gleichen Basis (Chromium) entstanden sind. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit den Firefox oder Opera zu testen.

Problem gelöst.
Da lungerte noch irgendein alter Yamaha USB Midi Treiber (neben dem "richtigen" Yamaha Steinberg USB Driver) rum, den ich entfernt habe. Danach ging es sofort.

Ich habe jetzt auch den Kollegen @microbug bei Soundmondo gefunden. ;-)

Problem gelöst.
Da lungerte noch irgendein alter Yamaha USB Midi Treiber (neben dem "richtigen" Yamaha Steinberg USB Driver) rum, den ich entfernt habe. Danach ging es sofort.

Ich habe jetzt auch den Kollegen @microbug bei Soundmondo gefunden. ;-)

Jetzt wo es gelöst ist darf ich ja kurz OFF-Topicen…und etwas USB und Treiber dissen ;-)

Seit knapp 38 Jahren hatte ich mit den Midi Schnittstellen noch nie STress. :)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben