Soundcloud Urheberrechtsverletzung

gruenerwirdsnich

wischiwaschi
Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört.

Hab da so nen - naja lapidar nebenbei - erstellten Track gebastelt und Soundcloud löscht den mir und aktzeptiert auch nicht meine Beschwerde.

Ich find`s ja irgendwo so nen bisschen lächerlich, da das eine mit dem anderen außer der Geschwindigkeit so nicht wirklich was gemein hat.

Das Youtube-Video ist das verletzte Werk und die Wav-Datei von mir erstellt, mit meinen Geräten ohne irgendwelche Samples von jemandem.

Was meint ihr dazu? :kaff:

Anhänge

• Minimalssst.wav
    56,9 MB
Hä, das ist doch beides der gleiche Track, oder? 😜

Scherz beiseite, keine Ahnung was der Algorithmus da rausgehört haben will, rechtlich gesehen ist das keine Urheberrechtsverletzung

Hä, das ist doch beides der gleiche Track, oder? 😜

Scherz beiseite, keine Ahnung was der Algorithmus da rausgehört haben will, rechtlich gesehen ist das keine Urheberrechtsverletzung
😊

Seh ich irgendwie genauso. Es scheint aber auch so, daß es da dann keinen weiter interessiert, ob man dagegen Beschwerde einlegt obwohl es extra einen Link dafür gibt. Der Algorithmus legt das so fest und fertig.

ich war quasi in der selben Situation und die Beschwerde hat zum Ziel geführt

lässt vermuten, dass sich nach der Beschwerde kein Mensch beide Aufnahmen zum vergleich angehört hat....bei mir hatte ich den Eindruck dass das geschehen sein muss. Bei mir gab es imo gar keine Übereinstimmungen und war guter Dinge. : ))

Meine Aufnahme war zu diesem Zeitpunkt aber auch schon auf YT hochgeladen, vielleicht würde das helfen, wenn man denen zusätzlich den Link zum eigenen Video schickt. Hatte ich zwar nicht gemacht, aber für Härtefälle vielleicht...

:selfhammer:lässt vermuten, dass sich nach der Beschwerde kein Mensch beide Aufnahmen zum vergleich angehört hat....bei mir hatte ich den Eindruck dass das geschehen sein muss. Bei mir gab es imo gar keine Übereinstimmungen und war guter Dinge. : ))

Meine Aufnahme war zu diesem Zeitpunkt aber auch schon auf YT hochgeladen, vielleicht würde das helfen, wenn man denen zusätzlich den Link zum eigenen Video schickt. Hatte ich zwar nicht gemacht, aber für Härtefälle vielleicht...

Wahrscheinlich müsste ich nur die Geschwindigkeit und den Drumklang ändern ^^

Edit: Vielleicht sollte ich ja auch etwas dazusprechen :laber:

Soundcloud hat wohl in der letzten Zeit ein Problem mit der automatischen Erkennung.
Ich hatte einen mini Track (47 Sekunden) der im grunde aus einem Init-Sound des Microwave 1 und 2-3 "Plings" bestand.
Das sollte so klingen wie ein HipHop Track. Jaja...
Einspruch wurde anerkannt und Track wurde wieder hergestellt.

Ich weiss nicht, kann man noch einmal Einspruch einlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Soundcloud hat wohl in der letzten Zeit ein Problem mit der automatischen Erkennung.
Ich hatte einen mini Track (47 Sekunden) der im grunde aus einem Init-Sound des Microwave 1 und 2-3 "Plings" bestand.
Das sollte so klingen wie ein HipHop Track. Jaja...
Einspruch wurde anerkannt und Track wurde wieder hergestellt.

Ich weiss nicht, kann man noch einmal Einspruch einlegen?

Wahrscheinlich ja, aber ich probier mal aus, was passiert, wenn ich den Track anders einstelle.

Komm gib es zu, das war ein Marketing Gag! Das war doch von Anfang an in der Geschwindigkeit geplant (und macht so auch viel mehr Spass)...