Nur OnTopic Songs mit außerordentlich viel Gefühl (nur mit Gesang!)

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
S

ssssssssssss14316

Guest
Es gab hier schon so viele "Playlisten", ich kann mich aber nicht entsinnen, eine mit obigem Thema gesehen zu haben. Und da ich der festen Überzeugung bin, dass wirklich außergewöhnliche Musik ohne eine entsprechende Stimme und/oder das nötige Gefühl dabei gar nicht möglich (um nicht zu sagen ziemlich sinnbefreit ist), starte ich hier diesen Thread, mit dem Wunsch ONTOPIC zu bleiben und NUR Songs zu posten, die einen außerordentlich gefühlvollen Gesang enthalten, ohne schmalzig zu wirken (mir ist durchaus klar, dass dieser Punkt sehr subjektiv ist.) Genres sind mir hierbei ziemlich egal, wobei das Thema natürlich die Auswahl eingrenzt.

Und BITTE keine blöden Diskussionen, einfach nur Songs. GEHT DAS?

BITTE die Songs EINZELN POSTEN.

Und nein, es müssen nicht zwangsweise Synthesizer daran beteiligt gewesen sein.

Sie dürfen gern modern sein und auch ganz ohne das typische Geheule (z. B. Celine Dion, Whitney Houston etc.) auskommen.

Gefühl bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf den Gesangspart, auch durch kompositorische Mittel oder die Spielweise kann man Gefühl vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kevinside - I Cry...

Link

Gemacht...Anfang 2000er (Komposition, Text und Gesang alles von mir selbst...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kris Kristofferson -Sunday Mornin' Comin' Down



Kris Kristofferson wrote it from the depths of a condemned Music Row tenement soon after his wife had left and taken their daughter with her. "Sunday was the worst day of the week if you didn't have a family," Kristofferson told biographer John Morthland in 1991. "The bars were closed until 1 in the afternoon… so there was nothing to do all morning."

und ja, man hört es raus. Guter Text. Eigentlich ist das ganze Album "Kristofferson" ähnlich melancholisch. Das ist der letzte Song des Albums, der erste ist Bobby McGee, das man eigentlich hauptsächlich von J. Joplin kennt, aber geschrieben hats Kris, und ebenso genial gesungen, einfach ganz anders.
 
Passend zum obigen Beitrag (auch wenn ich mit dem Text inzwischen so gar nicht mehr einverstanden bin als zukünftiger Buddhist, wird dies eines der Lieder sein, dass ich immer und immer wieder hören und genießen werde):

Es ist irgendwie schon ein ziemlicher Zufall, oder eben überhaupt keiner, dass Kris Kristofferson auch in einem meiner Allzeit-Lieblingsfilme, namentlich "Pat Garrett and Billy the Kid" mitspielt und wie sehr der Ton all dieser Dinge zusammenpasst.


Janis Joplin - Me and Bobby McGee

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beobachte die Jungs schon seit vielen Jahren und finde den Gesang mehr als bemerkenswert. Hier mal ein Beispiel:

Darlingside: "Best of the Best of Times"



Und wenn schon, denn schon: " Hold Your Head Up High"

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es sein daß diese Ausnahmestimme noch nicht erwähnt wurde? Pianistin, Sängerin mit einem Stimmumfang von fast 4 Oktaven laut Wiki, Avantgarde Ikone. Sie kann auch Beethoven und Oper.

Diamanda Galas - Gloomy Sunday


Diamanda Galas - Let My People Go
 


Zurück
Oben