Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Prinzip ist das schon richtig. Nur erkennt man anhand des Gitarrenlicks und der Bassfigur die 1 immer noch. Aber es geht schon in die richtige Richtung. Jedenfalls eine sehr coole Nummer!Ich verstehe nicht wirklich was gesucht wird....
Sehr cool. Obgleich die Snare auf 2 und 4 am Anfang völlig klar ist, schaffe ich es nicht die Eins zu zählen.Was ist denn hier am Anfang passiert? [Midnightstar]
haha auch das ist nicht schwer trotzdem coole TrackJa, ok.. Jetzt hab ich's kappiert.. bin manchmal etwas langsam
Bei meinem Song ist es eher "wo ist die Snare?" als die 1..
Sehr cool. Obgleich die Snare auf 2 und 4 am Anfang völlig klar ist, schaffe ich es nicht die Eins zu zählen.
Weiter oben bei der Chris Brown / Ben Benassy Nummer wird der einfache Tricke verwendet, die Chord-Stabs als (fast) endlosen 3/16tel loop zu fahren und dann trotz 4tothfloor BD keine Snare zu haben. Das kann sehr wirkungsvoll in die Irre führen. Wenn man dann noch die Akkordwechsel nicht immer auf der 1 hat und die Vocals nicht auf die eins setzen, sind die Leute völlig weg (das mit den Vocals macht er allerdings nicht). Da kann man dann nur tanzen und weiß nicht warum.
Sturer 4/4 Takt.
Klar, allseits bekannt.Und der 4/4 reibt sich mit der Bassfigur, die ist 6/4.
Grüße
Omega Minus
Das ist auch so ne Nummer die mich am Anfang sehr verwirrt hat.
Gerade diese Liveversion bringt dich am Anfang ein klein wenig aufs falsche Gleis. Zu Anfang die Rimshot, die aber dann mit der einsetzenden Kick im Offbeat läuft.
Simpel gemacht. Aber ich finde es irgendwie cool.
View: https://www.youtube.com/watch?v=Ukxrs-zhVVs
Ich hab mir heute mal die Aufgabe gestellt einen Track zu machen, wo man die Eins erstmal auch nicht so richtig mitkriegt. Das ist jetzt aber nichts fertiges - nur 101-Bass, JX3P-Akkord, 808-Drums. Quasi nur eine Studie.
Bei ziemlich genau 1:00 wird dann der Beat gerade.
Ich hab mir heute mal die Aufgabe gestellt einen Track zu machen, wo man die Eins erstmal auch nicht so richtig mitkriegt. Das ist jetzt aber nichts fertiges - nur 101-Bass, JX3P-Akkord, 808-Drums. Quasi nur eine Studie.
Bei ziemlich genau 1:00 wird dann der Beat gerade.
Nee. Der Bass beginnt auf das zweite sechzehntel. Auf der drei sitzt eine Bassnote, die man vielleicht für die Eins hält. Aber sobald der straighte Beat beginnt, merkt man, dass man falsch lag. Fies ist auch, dass die zweite Snare nicht auf der Vier liegt, sondern ein sechzehntel davor. Erst das Rimshot liefert eine grade „snare“. Nur das off-Hihat ist von Anfang an gerade.Aber wenn man sich am Bass hält kein Problem oder?
bei sekunde 48 wirds mehr oder weniger klar: normaler 4/4 takt
View: https://www.youtube.com/watch?v=-iloHP4PgD4
Nee. Der Bass beginnt auf das zweite sechzehntel. Auf der drei sitzt eine Bassnote, die man vielleicht für die Eins hält. Aber sobald der straighte Beat beginnt, merkt man, dass man falsch lag. Fies ist auch, dass die zweite Snare nicht auf der Vier liegt, sondern ein sechzehntel davor. Erst das Rimshot liefert eine grade „snare“. Nur das off-Hihat ist von Anfang an gerade.
Nee, RS kommt auf 2 und 4.Rimshot kommt aber nur einmal gerade, der 2 ist wieder 1/16 vorgeschoben. Richtig?
Falsch. Die 1 ist genau 1/16 VOR der 1. Bassnote, und der Track beginnt eben auf dem zweiten Sechzehntel. Wenn ich den Track mit dem ersten Hihat hätte losgehen lassen, wäre die Struktur viel offensichtlicher. Das ist eigentlich der ganze Trick.Ich höre die 1 eine 1/16 nach der 1. Bassnote. Der Bass führt praktisch zum Beat hin.
Mal schauen. Metronom hab ich eigentlich keines, da das ja nicht in der DAW entsteht, sondern direkt mit den Sequencern von 3P und 101. Aber ab ca. 1:00 sind Bassdrum und Rimshot gerade auf 1 und 3 bzw 2 und 4. Und ab 1:44 läuft die Bassdrum als gerade Viertel durch.Wenn du Zeit kannst poste mal den Track mit Metronom.