klangsulfat
SYS 64738
Ahoi zusammen, ich hab hier rund 700 GB Fotos aus 2 Jahrzehnten zu sortieren/aufzuräumen.
Ich hab nun sämtliche Foto-Ordner, die sich auf allen möglichen Backups befanden, auf eine große SSD zusammenkopiert und suche nun eine Software, die Dubletten findet (und am besten auch beseitigt). Es ist egal, ob die Software unter Windows oder auf dem Mac läuft. Wobei ich im Zweifelsfall Mac bevorzugen würde.
Folgende Wünsche habe ich:
Ich hab nun sämtliche Foto-Ordner, die sich auf allen möglichen Backups befanden, auf eine große SSD zusammenkopiert und suche nun eine Software, die Dubletten findet (und am besten auch beseitigt). Es ist egal, ob die Software unter Windows oder auf dem Mac läuft. Wobei ich im Zweifelsfall Mac bevorzugen würde.
Folgende Wünsche habe ich:
- Sollte inhaltsbasiert arbeiten, also nicht nur Dateinamen, Datum etc. vergleichen
- Sollte nicht auf proprietäre Libraries von Lightroom, Apple Photo o.ä. spezialisiert sein, sondern in einem beliebigen Datei-/Ordnersystem arbeiten können
- Sollte nicht allzu teuer sein, sagen wir mal max. 25 EUR
- Es wäre klasse, wenn sich das Tool automatisch um Ordnerstruktur und Dateinamen kümmert