Software-Neuheiten 2025

C

chakko

|||||
Softube hat was geteasert:

Ich vermute einen Wavetable-Synthesizer. Vielleicht eine Emulation einer Waldorf-Maschine. Oder (mal ganz was Neues), etwas Softube-eigenes.

Da war noch eine Insta Story @Moog von Softube, ob das mit dem neuen synth zusammen hängt ?

Bzw. Zebra 3 und Serum 2 könnten auf der NAMM vorgestellt werden….

Leider ist der Teaser wieder mal so nichtssagend, dass es wirklich alles sein könnte...

Neu von Zynaptic ist der "Punch", und nach einstündigem Demo ausprobieren, habe ich ich das gekauft. Transienten-Bearbeitung für jede Form von Instrument - es war ein langer Weg vom SPL-Transient-Designer bis zum Punch, aber auch hier hat der Fortschritt nicht halt gemacht, ein tolles Tool.

Neu von Zynaptic ist der "Punch", und nach einstündigem Demo ausprobieren, habe ich ich das gekauft. Transienten-Bearbeitung für jede Form von Instrument - es war ein langer Weg vom SPL-Transient-Designer bis zum Punch, aber auch hier hat der Fortschritt nicht halt gemacht, ein tolles Tool.
Punch ist klasse! Sehr transparenter Sound, ohne zu künstlich zu klingen. Zynaptic ist irgendwie immer etwas unter dem allgemeinen Radar, habe ich das Gefühl. Die Pitch Sachen oder Adaptiverb sind auch richtig gut!

der link zum Moog der doch nur ein Reverb war

aber klingt gut.

Vorgestellt und Running Gag. Urs macht sich da ja auch auf jeder Booth mit den T-Shirts darüber lustig ("coming soon since 2012").

Aber es stimmt schon. All die Dinge, die wir gerade sehen – CLAP, MFM2, Filterscape 1.5 (was woanders 3.0 gewese wäre), die ganzen MPE/Keycontrol/Modmatrix - Updates... alles Abfallprodukte der neuen u-he Codebase, deren Peak Zebra 3 sein wird. Die modernisieren den Laden gerade einmal durch.

Und zumindest den Oszillator gibts als Open Beta (Zebralette 3).

Serum 2 ist ne andere Geschichte, da hat Steven Duda sich drauf verlassen, dass er das rausgeschnitten bekommt, bzw. der Podcast-Dude noch nicht aufnimmt. Stattdessen wurde er vorgeführt. Man ist definitiv dran, aber es gibt weder Datum noch "bald".

Nicht den Tag vor dem Abend loben. "Vorstellen" ist was anderes als veröffentlichen. 😉

Egal ob Zebra 3 oder auch Serum 2 - da steckt bei beiden viel Herzblut drin, deshalb lassen die sich aus nicht Lumepen irgendwas raus zu hauen, sondern geben bekannt wenn es soweit ist.
Hatte mit Urs und Howard mal auf der Musik Messe vor 10 Jahren geredet, da sagten sie auch sobald Bazille fertig ist, können sie sich endlich Zebra 3 widmen. Hatte das so verstanden. als müsste Zebra 3 schon halb fertig sein und jetzt 10 Jahre später könnte es dieses Jahr nboch klappen, muss aber nicht. Die setzen sich selbst nicht unter Druck

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben