Ich weiß ja nicht wie Geld du ausgeben magst, allerdings werden so schöne Aussparungen, wie ich sie an deinen Seitenwangen unten sehe, damit 2 kleine Füße raus springen, jedes Brett verteuern. Jeder Arbeitsschritt kostet Geld. Fräsen und Fasen auch mehr als ein einfacher Zuschnitt.
Zum Thema, der Schreiner macht sich seinen eigenen Plan, so habe ich ich schon mehrfach die Erfahrung gemacht, das eine einfache Zuschnittliste, der benötigten Bauteile, IMMER viel günstiger ist, als den kompletten Bauplan ab zu geben. Das würde ich also nicht machen. Das einzige was dieser Mensch braucht ist eine Liste mit dem Zuschnitt. Wenn er nicht sieht, was du bauen willst, ist es meist eine gehörige Ecke billiger, weil dann lediglich das Material und der Schnitt gezahlt werden müssen.
Die einzelnen Vierkanthölzer, also die Tischbeine, benötigen entweder Spannstreben oder feste Verstrebungen. Sonst wird es wackelig. Unter der langen Tischplatte, dem seitlichen Ausleger, mittig einen durchgehenden Vierkant einplanen, sonst biegt sich das durch.
Am besten wie gesagt einen Stapel Einzelteilzeichnungen mit Zuschnittliste des Rohmaterials. Das wird am aller aller günstigsten. Und noch viel günstiger fährst du im im Baumarkt, als beim Schreiner. Anrufen, Zeichnungen hin senden, ein zwei Tage später abholen.
Wenn man z.B Inventor nutzt gibt es die F1 Taste, wie in vielen Programmen, die leitet einen auf die Homepage mit der Funktion, dort sind Beispiele wie es funktioniert und auch meistens Videos wie man was damit macht. Alles relativ einfach gehalten.
Edit: das sieht übrigens schon sehr gut aus! Wenn du da jetzt jedes Einzelteil im Maßstab 1:10 oder was auf ein Blatt Papier bringst, hast du schon gewonnen.
Edit: du kannst dir auch schon überlegen, wo du Schraubenköpfe sehen willst und wo nicht. Wo Vorgebohrt werden muss, damit nix aufplatzt oder wo nur geleimt wird. Das kann, wenn man das Teil komplett durchplant, schon in jede Einzelteilzeichnung mit rein. Vielleicht willst du einige Dinge auch nur mit Leim verdübeln? Optisch die beste Variante. Baust du allerdings nie wieder auseinander. Wäre schade ums Geld wenn man es doch mal, warum auch immer, zerlegen müsste. Man könnte es auch in einzelne größere Baugruppen unterteilen, die komplett geleimt werden und dann mit den anderen Baugruppen geschraubt werden. Damit wäre zumindest ein teilweises zerlegen sichergestellt. Was meist ja völlig ausreicht.
die Küche gibt’s übrigens auch in Wirklichkeit, genauso wie Wand mit der Blume drin.. Hab eben mal die Bilder raus gesucht..