So kann Trance 2011 auch klingen!

Soundwave schrieb:
hat er ja gepostet... und für mich ist das eben genau der sound den ich da nicht mag, genau dieser kitsch und kirmes.
Jepp! Sorry, hatte ich übersehen

Ja. Das ist echt unglaublich gut! Der Track läuft mir seit zwei Jahren dauernd über den Weg und begeistert mich jedemal.

noisefactory schrieb:
Höans doch auf, aus München kam doch eh immer nur Schwuckiger House- und Disco Sound *harhar*
Meine Herkunftsbeschreibung lautete auch vorher "SattzufriedenesMünchenWoTranceNurInBauerndiscosLäuft". Fand ich dann aber nicht fair, die Zugehörigkeit der Konsumenten einer Musikgattung zum primären Wirtschaftsektor als musikalisches Kriterium zu verwenden...
Ausserdem steh ich ja heimlich auch auf Trance. In der EMX ist gibts einen Demopattern (ich glaub Trance06), den kann ich echt stundenlang hören.

actionjetzon schrieb:
richtig, mit trance hat das meiner meinung nach nicht wirklich viel zu tun. die nummer ist aber nicht schlecht.

wenn ich an Oliver Lieb denke, dann sofort an die Blueprint EP!
was für ein klassiker, ich bekomme immernoch gänsehaut!

...und was mußte man damals fürn Aufriss machen um den "Slicer-Effekt" hinzukriegen:

TR-808 triggert nen Noise-Gate-Sidechain-Eingang und das Flächen Signal muß durch das Noise Gate:lollo: .
Heute einfach nen Slicer vorgehängt und Abfahrt...

...naja, hatte damals im Atari probiert in Cubase den Volume-Controller in 16teln immer von 0 auf 127 zu wechseln, ging irgendwie so ein bißchen, aber nicht so richtig wirklich.
Das Ergebnis über Noise-Gate mit Trigger war bedeutend besser, da auch viel einfacher zu rythmisieren.
Das Controller zeichnen hat mich schon damals in Monochrom-Atari-Crack schon sowas von angenervt!
Das war natürlich geiler mal eben in der TR-808 verschiedene Trigger-Rythmen auszuprobieren...

cooles studio hat er
l.jpg

vorher
747120074_b63b57f3c7_z.jpg

Irgendwo laß ich, dass Union Jack wieder etwas rausgebracht hätten. Und wenn Bombast-Kracher wie Red Herring mal kein Trance in Reinstkultur waren... Hast Du da mal was Aktuelles gehört?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben