simpler aka rz70 Kanal

rz70

öfters hier
Hallo zusammen,

da ich immer mal wieder ein paar Musikstücke als Hobby realisiere, möchte ich diese nicht immer nur auf meiner Festplatte versauern lassen. Ich mache Musik, weil es mir einfach Spaß macht zu komponieren und neue Klänge/Harmonien zu finden. Aber es ist umso schöner, wenn andere sich diese auch anhören (wollen). Daher eröffne ich hier mal einen Kanal, in dem ich mein Stücke von Zeit zu Zeit poste.

Meinungen, Kritik, etc. sind natürlich erwünscht. Ich versuche auch immer mal was zu den einzelnen Stücken zu schreiben, gerade was Hardware/Software angeht. Zur Zeit mache ich fast alles mit Software, aber das ist bei mir immer nur eine Phase.
 
Travel



Ich hab am Samstag ein wenig mit Logic X und ein paar Plug-Ins rumgespielt und wollte eigentlich nur ein wenig die Zeit mit Musik totschlagen. Daraus wurden dann 4 Stunden in der dieses kurze Stück entstanden ist. Ich verwende dabei NI Maschine (Drums), UVI Falcon, u-he Diva und Trilian. Bei den Effekten kommt die bx_console, Abbey Road Plate, Ultratap, u-he Satin, Fabfilter Pro-R und Pro-L zum Einsatz. Natürlich sind auch noch mehr Plug-Ins im Mix vertreten. Will hier aber nicht alles aufzählen. Wer mehr wissen will, einfach fragen.

Das ganze ist eigentlich nur ein Riff, den ich dann ein wenig in die Länge getreckt habe :). Ich hoffe es gefällt.
 
Der Riff inklusive Effektierung weist darauf hin, dass du eine britische Band um den wildfrisierten Robert Schmidt gar nicht so schlecht findest/fandest...
:peace:
Treffer?

Im Ernst: Die ersten 30 Sekunden könnten ein Mid-80er Cure-Track sein, danach kommt für mein Empfinden die Fläche zu brachial und dominierend rein. Aber wie du schon geschrieben hast; eher eine Skizze als ein Track, oder?

Edith = Dicke Finger -> Sekunden, nicht Minuten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke fürs anhören. Die Musik von Cure höre ich auf jeden Fall öfters. :)

Im Endeffekt basiert ja alles auf den ersten zwei Takten, danach ist alles schnell drüber improvisiert worden. Eigentlich wollte ich meinem Mix-Können verbessern und ein paar neue Sachen ausprobieren.

Ich mach viele solche Skizzen und finde es einfach schade, dass die auf meiner Festplatte verhungern. Leider fehlt mir die Geduld/Zeit um ein Stück komplett auszuarbeiten. Bin ja hier schon froh, dass ich hier noch ein wenig Zeit für Mixing rein gesteckt habe. Mach das eigentlich ganz gerne. Nur die alten Ohren wollen nicht mehr so gut ...
 
Und hier mein Song von der sequencer.de Challenge Mitte 2016. Als Instrumente habe ich damals DSI Prophet 12, Pro 2, Prophet 6, Nord A1, Diva, Omnisphere und Softube Hearbeat verwendet.

 
Danke für dein Kritik. Ja von Sound her war ich damals auch sehr zufrieden. Du hast das ganz gut zusammen gefasst :)
 
So, aus dem Urlaub zurück und direkt die Maschine MK3 und Komplete Kontrol MK2 angetestet. Gefällt mir sehr gut und der Workflow ist noch mal klar schneller. Das Stück hab ich in weniger als einer Stunde erstellt und danach noch ein wenig im Mixer angepasst.

 
Brückentag = Musiktag ;-)

Follow


Das ganze wurde in Maschine 2 aufgenommen und in Logic X mit Fabfilter, BX Console, etc. gemixt. Der Track besteht hauptsächlich aus dem Spectrasonics Omnisphere 2, UVI Falcon (OB-Legacy) und dem u-h e Re-Pro 1.

Ich hoffe es gefällt.
 
Hab ja schon lange nichts mehr gepostet. Hier mal zwei schnelle Sachen die ich den letzten Tagen abends gemacht habe:

Noizze
erstellt mit Omnisphere, NI Maschine, Komplete Kontrol und Audio Imperial



Running
Simpler 80er Jahre Track aus zwei Akkorden - Bass: Prophet 6, Pad: Novation Peak, Seq: Sequential Pro-3 und Drum: NI Maschine
 
Wollte eigentlich am Samstag mal zum Store nach Köln fahren, hab dann aber lieber Musik gemacht und ein wenig in Ableton mit meiner Hardware umgespielt. ist preiswerter und macht mehr Spaß:



Lead = Sequential Pro 6
Background: Bass und Synth (Layer) vom Novation Peak und Sequential Prophet 6
Drums: Ableton
 
@Magnus
Danke fürs anhören. Ja Vocals fehlen. Wenn ich anfange zu singen, verweigert leider jedes Gerät im Raum die weitere Zusammenarbeit ;-)
Das ganze ist nur ein 2,5 Std. Jam und am Schluss fehlte die Zeit. Werd mich dem über Weihnachten mal in Ruhe noch mal annehmen und schauen was man da noch draus machen kann.
 
Ein neues Demo von mir. Hab ein wenig mit den neuen Instrumenten in der Arturia V Collection 8 (Jun-6 V, Emulator II V,Vocoder V und Jup-8 V 4. Drums von Ableton Live.
) gespielt:

 
Und mal wieder was Neues von mir. Den Track hab ich gestern und heute in NI Maschine erstellt und in Logic rudimentär gemixt. Tempo gediegene 84 bpm. Hoffe es gefällt.
 
Mal nach langer Zeit ein neuer Track von mir:


Leadinstrument ist der Prophet 10 (desktop). Ansonsten ist noch der Omnisphere, Take 5 und der Logic Drummer zu hören
 
Dank Urlaub kommt man endlich mal wieder ein wenig zum Musik machen. Noch was neues von mir, erinnert ein wenig vom Main Theme her, an die Musik in alten Horrorfilmen. Hauptinstrument ist der OB-6. Ansonsten ist der Omnisphere und NI Maschine zu hören. Hoffe es gefällt.

 
Da mein Masterkeyboard in Reparatur weilt, steht der Take 5 direkt vor mir. Daher hab ich mal nur mit dem Synth einen neuen Track aufgenommen. Ich hoffe er gefällt:

136bpm Elektro-Track. Alle Sounds wurden per Init-Patch mit dem Sequential Take 5 Synthesizer erzeugt. Nur die Drums kommen aus der NI Maschine:
 


News

Zurück
Oben