Semtex Buchsen ?

XeroX

....
ich brauch ein paar buchsen und hätte gerne die aus'm felix.

sind das die richtigen ?

Switchcraft SC-111 closed
SKU: SKU17591

Closed mono audio jack, 6,3mm. Heavy duty Switchcraft quality. 10mm hole diameter.
 
Weiß nicht, ob es genau der Typ ist.
Aber viele Semtex-Buchsen sind Schaltbuchsen - falls Du also die Schaltfunktion brauchst (für interne Vorverdrahtung)

Switchcraft ist natürlich "deluxe" - und entsprechend sauteuer.

Eine wirklich gute Alternative sind die von Lumberg (sind völlig identisch mit Neutrik)
Lumberg jack, closed, Stereo

Sind Schaltbuchsen, Stereo, wobei die Mono-Version genau das gleiche kostet. (Man muss ja den zweiten Pin nicht beschalten, darum nehme ich immer die Stereo-Ausführung, falls ich dann mal eine Stereobuchse brauche, brauche ich nicht lange zu suchen.)
Und hat ganz gute Staffelpreise.
 
Aber bei Stereo-Buchsen flutscht der Stecker nicht so toll verglichen mit den Switchraft-Mono-Buchsen!!!
Darum sind für mich die Switchcraft das Geld wert.
 
Jo, Switchkraft "flutschen" in der Tat geringfügig besser.

War ja auch nur ein kleiner Hinweis, daß es in nahezu gleicher Qualität auch preiswerter geht.

Natürlich gibt es die Neutrik/Lumberg - Buchsen auch in Mono, aber sie kosten halt das gleiche wie die Stereoversion.

Ich hatte seinerzeit über 700 Buchsen eingekauft, da überlegt man sich schon, ob der Preisunterschied von knapp 500 Euro das bessere flutschen rechtfertigt. ;-)
 
Wobei die Qualität einer Buchse nicht durch das "offene" oder "geschlossene" Prinzip bestimmt wird, sondern eher durch den verwendeten Federstahl.

Die Switchcraft gibt es in beiden Versionen.

Die offene Version hat den Nachteil, daß sie mehr Platz verbraucht (ca 22mm Durchmesser im Gegensatz zu 16mm bei der geschlossenen Buchse). Wer's also gerne "eng" mag ... ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben