N
Neo
...
Manche Leute scheuen sich ja auch generell davor irgend etwas zu lernen, das mit Harmonielehre ect. zu tun hat. Im Notfall kann man das ganze ja noch als Kunst deklarieren, die von der weglaufenden Zuhörerschaft nicht verstanden wird. Vorausgesetzt das man überhaupt den Mumm hat sich Zuhörern zu stellen. Natürlich braucht man nicht alles was man dort liest 1 zu 1 umsetzen, aber generell ist es doch immer interessant etwas dazu zu lernen, oder sollte es zumindest sein. Aber es kommt mir des öfteren vor als seien manche so in ihremn Elfenbeinturm verliebt, das sie alles andere als Bedrohung empfinden. Bei bestimmten Auftritten die mit den Worten experimentell oder Kunst angekündigt werden, trifft man dann auch immer die 25 Zuhörer wieder, die meistens selbst experimentelle Musik und oder Kunst machen und "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus". So ist, so eine Performance ein null Risko Unternehmen, was Kritik anbelangt und hat was von gegenseitiger Mastrubation. Jeder Straßenkünstler egal wie schlecht er ist, hat wesentlich mehr Mut.
Wofür brauch ich ein Intro ? Brauch man nicht unbedingt, aber vielleicht, ganz vielleicht, könnte man ja mal auf die Idee kommen soetwas auszuprobieren, ist bestimmt nicht ansteckend. Außerdem ging es hier wohl hauptsächlich um Songs und Popmusik, aber einen Spannungsbogen aufbauen täte sicher auch progressiv Elektronikern in ihrer Musik gut.
Der Mann gibt ja auf seiner Seite schon einige Hinweise und das Buch ist nicht überteuert, also ist das ok für mich. Ich bin für den Hinweis von kpr jedenfalls dankbar. Man lernt nie aus.
Wofür brauch ich ein Intro ? Brauch man nicht unbedingt, aber vielleicht, ganz vielleicht, könnte man ja mal auf die Idee kommen soetwas auszuprobieren, ist bestimmt nicht ansteckend. Außerdem ging es hier wohl hauptsächlich um Songs und Popmusik, aber einen Spannungsbogen aufbauen täte sicher auch progressiv Elektronikern in ihrer Musik gut.
Der Mann gibt ja auf seiner Seite schon einige Hinweise und das Buch ist nicht überteuert, also ist das ok für mich. Ich bin für den Hinweis von kpr jedenfalls dankbar. Man lernt nie aus.