tichoid
Maschinist
hast den Schleudergang in der Waschmaschine vergessen...ueber nacht in lauwarmes wasser mit spuelmittel einlegen, gut trockenfoehnen, und wenns dann nicht geht sandstrahlen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hast den Schleudergang in der Waschmaschine vergessen...ueber nacht in lauwarmes wasser mit spuelmittel einlegen, gut trockenfoehnen, und wenns dann nicht geht sandstrahlen.
Ich nutze aktuell um 10 ext. HDDs für unterschiedliche Zwecke.hm, wäre ein kontinuierliches Backup nicht stressleichter gewesen, und dann ne neue HD kaufen und das Backup zurückspielen?
Habe eben die .iso vom SeaFlash Tool (Barracuda-ALL-GRCC4H.iso) geladen und wollte die Firmware von der Festplatte flashen und ich bekomme im DOS die Meldung:
"No Model Matched! Will Not Download Firmware!"
und das obwohl in der Zeile darüber die Festplattenbezeichnung richtig angezeigt wird und das Update auch für dieses Model passen soll laut dem Tool!
darunter steht noch:
Error: Specific model not found. Various expected."
Auf jeden Fall gibt es für die Festplatte die neueste Firmware als Version CC4H. Ich habe CC24 auf meiner Festplatte.
Ich habe noch eine Festplatte von dem Modell mit der Firmware CC25 und die macht keine Probleme..
Interessant ist auch, das wenn ich auf der
Seagate Downlaod Suche
die Seriennummer der Festplatte eingebe um zu sehen, welche Firmware Version ich benötige, mir angezeigt wird, das ich entweder Version CC29 oder CC49 benötige, was der Auflistung auf
ST3000DM001
wiederspricht, da dort steht ich benötige Version CC4H!
Habe eben noch die .iso (Barracuda12-ALL-CC49.iso) für die Firmware CC49 runtergeladen und auch diese wirft die Meldung:
"No Model Matched! Will Not Download Firmware!" und beendet den Vorgang.
In der Liste der unterstützten Festplatten in dem Tool steht ST3000DM001 auch nicht dabei.
Also was läuft hier eigentlich? Egal was ich versuche es funktioniert nicht und der Fehler kann auch nicht bei mir liegen, da ich jetzt alle Varianten, die von Seagate angezeigt werden, durchprobiert habe!
Verwirrend ist das schon.
Meine betroffene ST3000DM001, Typ: 1CH166-571 verfügt serienmäßig über die FW-Version: CC43.
Die aktuelle FW-Version, die man auf der Seagate-Page findet, sei für diese HDD jedoch CC29 (?)
Dem nach handelt es sich bei meiner HDD um eine OEM?
Ich habe diese HDD als ext. orig. Seagate USB-3.0 HDD damals im Handel gekauft.
Auch gut zu wissen - ich habe 2 Stück von der Platte - in der 4 GB Version
Die oben erwähnte Häufung sollte natürlich nicht sein.
In der Suche nach Seriennummer auf der Seagate Seite für eine ST3000DM001 Typ: 1CH166 steht auch "or" CC49 als Firmware. Was auch immer das heißen mag.
Und ich bin der Ansicht, der Firmware ist es egal ob deine Festplatte nun in einem externen Gehäuse steckt oder nicht. Die Firmware bleibt die gleiche.
In der beigefügten "ReadMe" steht aber (s. oben in grün), dass die CC49 nur für die 1TB-Variante, nämlich die "ST1000DM003 - 1CH162" gedacht ist.
Meine Platte hat die S/N: CC43 <- die "neue" FW hierfür soll aber die CC29 sein (?)
Flashen kann ich ohnehin nicht, weil sich die HDD nach 3x Head-Ausschlag direkt ausschaltet - daher nicht mal vom OS erkannt werden kann.
??Habe meine alte HD schnellformatiert. Dann mit Recuva analysiert (dauerte knapp 8 Stunden) und die Daten auf eine neue HD geschrieben.