Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
miceadam schrieb:das is ja super. ich mag nähmlich auch kein midi mehr.
jetzt versuche ich mir natürlich ein set zusammenzustellen, was dann auch ohne midi funktioniert.
also ein juno käme schon mal in frage. oder ein jupi 6 oder... mal schlau machen.
retrosound schrieb:miceadam schrieb:das is ja super. ich mag nähmlich auch kein midi mehr.
jetzt versuche ich mir natürlich ein set zusammenzustellen, was dann auch ohne midi funktioniert.
also ein juno käme schon mal in frage. oder ein jupi 6 oder... mal schlau machen.
Da doofe ist nur, jetzt sind die Juno`s besonders der Juno-60 ziemlich preisintensiv. Man könnte auch sagen, sie werden momentan jenseits von Gut und Böse gehandelt. Ich drück dir aber die Daumen. Mußt du vielleicht ein bischen Geduld haben.
hatte mal einen jupiter 8. den hab ich für 1800 verkauft. da war noch alles top.
ausser das modwheel war gebrochen. der typ hat ihn recht schnell wieder verkauft und hat satte 3200 ! euros dafür bekommen
miceadam schrieb:hallo ihr lieben,
habe mir gestern den pro one angesehen und war doch recht schockiert was die tastatur betrifft.
diese funktionierte nun überhaupt nicht.
mit einem tastenanschlag gab es nur ein einziges knattern.
aussser knistern, rattern, knacken, war dem gerät bei tastenanschlag kein vernünftiger ton zu entlocken !
sequenzer funktionierte, soweit ich das beurteilen kann.
der herr sagte, dies sei bei ALLEN pro one normal !? wirklich ?
es handelte sich dabei um die seriennummer: 6947
für 800,- euro zu haben. normal ?
und ist es möglich eine neue tastatur einzubauen ?
was sagt ihr dazu
ossi-lator schrieb:hast du die funktionen des synth wenigstens über cv/gate vernünftig testen können. mit der tastatur kannst du doch kein stabilen ton spielen.
ossi-lator schrieb:normal ist, dass die tastatur nach ein paar jahren bischen klappert und auch ab und zu mal ne doppelte note anschlägt, damit kann und muss man leben oder man macht die kontakte jede woche sauber und justiert sie.
Hico schrieb:800,-€ ist definitiv zu viel für das Risiko, daß da doch mehr im Argen ist bei dem Teil.
serenadi schrieb:Wenn es eine Gummikontakt-Tastatur ist, kann man sie mit dieser Methode wieder in einen Neuzustand versetzen.
Eine Kontaktfeder-Tastatur läßt sich durch verünftige und vorsichtige Reinigung auch wieder hinbekommen.
Klappernde Tastaturen kann man durch Erneuerung von gewissen Filzstreifen in der Regel auch besänftigen.
Ja, genau.x-deio schrieb:hab einen neuen pro one anbieter.
der hat eine seriennummer über 2600.
wär das einer der "guten" mit j-wire keys und netzteil am
gehäuseboden
taschenmusikant schrieb:Ja, genau.
Zuschlagen, sofern sonst keine Mängel und nicht zu teuer!
Nun, das ist der jetzige Verkaufspreis. Ich denke, das kriegt er auch.x-deio schrieb:taschenmusikant schrieb:Ja, genau.
Zuschlagen, sofern sonst keine Mängel und nicht zu teuer!
tastatur hatte ein wenig kontaktprobleme - aber sonst funktionierte alles.
er möchte 850 euro haben. das ist wohl noch ok, was ?
taschenmusikant schrieb:Die Dinger werden vielleicht im Sommer etwas günstiger. Kommt darauf an, wie lange du warten möchtest.
Weil da alle Welt draußen ist und keiner vorm Computer bei Auktionen mitbietet, um nicht als Stubenhocker zu gelten.x-deio schrieb:echt ? warum könnten sie im sommer günstiger werden ?
dann würd ich natürlich noch warten.