A
Anonymous
Guest
gerne würde ich mal demos hören der verschiedenen filter! das nimmt mich schon lange wunder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schaltwercc schrieb:Unbekannt schrieb:Hallo zusammen,
lese das Forum schon länger, das hier ist aber mein erster Post.
Ich habe seit einigen Monaten eine SE Code 4 mit den zusätzlichen Filtern (Arp 2600, Minimoog, CS80)
wie machen sich die arp und cs80 filter den so ? authentisch oder eher was ganz anderes ?
ton-tornado hat doch einen memorymoog den er (noch) nicht verkauft bekommen hat, der ist doch auch hier im forum.
evtl. will der ja tauschen.
intercorni schrieb:Du hast doch auch mal einen Memorymoog gehabt. Wie schlägt der sich denn?Bernie schrieb:Ging mir auch immer so, daher hab ich den schönen Jupiter 8 wieder verkauft.intercorni schrieb:Ich habe den Jupiter-8 seit einigen Jahren und muss immer wieder feststellen, dass ich während der Produktion immer wieder auf andere Synthesizer zurück greife.
Moogulator schrieb:NA, die Engine zu verbasteln bis sie "klingt", wenn man sie ansich nicht mag? Das ist nicht wirklich ne gute Idee. Wenn man einen GRUNDSOUND nicht mag, sollte man eher Abstand nehmen. Wirklich. Zumal das ja alles nur FX sind und "alles" stumpf umhüllen.
Moogulator schrieb:Der Thread handelt davon, dass unserem Threadstarter der Jupiter nicht gefällt. Das ist also eine Engine, die man mit irgendwelchen Röhren und EQs auch nicht verschlimmbessern sollte, sondern da nehmen, was einem besser gefällt. Wenn du daraus "Andromeda ist aber auch doof" machst, dann ist das wiederum zwar eine Aussage, jedoch steht sie in keinem Zusammenhang mit dem Jupiter 8. Und ja, ein Andromeda würde durch FX auch nicht anders verbretzelt. Wenn man den Grundsound nicht mag, sollte man den Grundsound verkaufen und sich einen Grundsound holen, den man mag. Klare Sache. Welcher das ist ist up to the Mensch, the Musik und the Alles.
Stimme dir allerdings auch nicht zu was den Sound bzw. Beschreibung angeht. Aber das ist eben so. Jemand anders wird es eh erneut anders bewerten. Ich finde rot schön.
Ich streiche deshalb aber nicht deine Wände rot. Aber jemand der rot doof findet, sollte es eben auch nicht tun. Man kauft sich keine Geige, wenn man Geigen uninteressant findet. Dachte, es wäre logisch.
Vintage Sound? Was ist das denn jetzt wieder?
Vintage ist alt, also ist Vintage einfach ein Sound vor heute minus X Jahren. Das ist schon wieder sowas Emotionales. Ich hab sicher früher was anderes gehört und daher wäre dann da auch wieder andere Vorspannung. Das ist also alles uninteressant. Suche er sich einige Polyschiffe und höre er sie an. Kaufe er, was er gut finde und verkaufe er, was er nicht mag. Simpler geht es nicht.
Moogulator schrieb:Und deine Aussage fand ich nicht stimmig. Ganz einfach.
Das ist genau das, was ich mir vorstelle. Das es sich beim Memorymoog um kein sehr zuverlässiges Instrument handelt, habe ich schon mitbekommen.ossi-lator schrieb:memorymoog klingt absolut anders, der kann auch rauh, böse, angezerrt - hat den typischen druckvollen moogklang, schnelle hüllkurven.
Unbekannt schrieb:Ich kann ja mal eine Demo machen und hier posten.
Hmm, finde ich nicht. Ich behaupte 50 bis 80 Prozent aller bekannten Sounds in Produktionen, die man mit speziellen Synths in Verbindung bringt, sind extrem verbastelt - gerade massive Kompression oder Einsatz von Excitern auf Synthsounds war in den Achtzigern gang und gäbe (klassische Beispiele der Minimoog-Bass in "Its just an Illusion" oder der Oberheim "Jump"-Brass). Die Geräte wurden nicht als Sound-Heiligtümer verstanden, sondern waren klangliche Ausgangsbasis für Studioarbeit. Die Denke sollte man beibehalten.Moogulator schrieb:NA, die Engine zu verbasteln bis sie "klingt", wenn man sie ansich nicht mag? Das ist nicht wirklich ne gute Idee. Wenn man einen GRUNDSOUND nicht mag, sollte man eher Abstand nehmen. Wirklich. Zumal das ja alles nur FX sind und "alles" stumpf umhüllen.
florian_anwander schrieb:Hmm, finde ich nicht. Ich behaupte 50 bis 80 Prozent aller bekannten Sounds in Produktionen, die man mit speziellen Synths in Verbindung bringt, sind extrem verbastelt - gerade massive Kompression oder Einsatz von Excitern auf Synthsounds war in den Achtzigern gang und gäbe (klassische Beispiele der Minimoog-Bass in "Its just an Illusion" oder der Oberheim "Jump"-Brass). Die Geräte wurden nicht als Sound-Heiligtümer verstanden, sondern waren klangliche Ausgangsbasis für Studioarbeit. Die Denke sollte man beibehalten.
kpr schrieb:Der SY99 hatte dann nicht ohne Grund einen Effekt Bypass Taster direkt in Griffnähe auf dem Panel. Das hätte Schule machen sollen.
mmmhhh also anfangs kann er vielleicht so klingen aber mit der richtigen Einstellung gehts auch warmCrabman :ich bin mit ihm durch weil mir der Grundsound nicht gefallen hat...extrem flexibel ja aber arschkalt
intercorni schrieb:Das ist genau das, was ich mir vorstelle. Das es sich beim Memorymoog um kein sehr zuverlässiges Instrument handelt, habe ich schon mitbekommen.ossi-lator schrieb:memorymoog klingt absolut anders, der kann auch rauh, böse, angezerrt - hat den typischen druckvollen moogklang, schnelle hüllkurven.
Aber ich denke, dass ich es dennoch riskieren werde.
UserFormerlyKnownAs schrieb:gerne würde ich mal demos hören der verschiedenen filter! das nimmt mich schon lange wunder