Schlagzeug/Beat only Team Competition started Jetzt !

Schlagzeug Solo / DrumBreak ?

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Los Gehts.

Ziel ist es ein Schlagzeug/Beat Track zu erstellen.Ohne Bass. Ohne Melodie. Ohne Gesang.
Dieser wird in einer Folge Competition von einem anderen MITMACHER mit einem Bass versehen.
Danach kommt die Nächste Runde mit Melodie/Akkorden ,Effektsounds.
Dann eventuell noch mit Voice Samples / Chören / Gesang.

Ich wäre als verbindendes Element in Runde eins , für ein Taaaraaaa.......... SCHLAGZEUG SOLO! (30 sekunden -1 minute)
Das werde ich aber noch über die Abstimmung verifizieren. 5 Tage ....sollten JA und Egal mehr stimmen haben als Nein ist das ein MUSS.
Heisst spätestens am 11 November könnt ihr anfangen.

LÄNGE HÖCHSTENS 6 MINUTEN.

Abgabe ist ein Sonntag im Dezember.
Vor Weihnachten.

Hier noch der Link zum the Beginning.

Zuletzt bearbeitet:
Zum organisatiorischen noch.
Das ist mein Erstes sorry, Battle, Sorry.
Ich habe Kinder und viel Arbeit.....ausserdem wenig Erfahrung.Bitte also jetzt schon mal um Entschuldigung wenn es irgendwo Klemmt
und die Wartezeiten etwas Länger sind.....oder ich länger mit einer Antwort brauche.

Denke das ich ein Soundcloud account aufmachen werde , dort bekommt dann jeder am Deadline Tag das Passwort und kann seinen Track selber hochladen.
Dort sollte man dann ja auch die Tracks runterladen können für Runde zwei ....oder?

Boah, fühlt sich jetzt schon nach Arbeit an .;-):nihao:

Zuletzt bearbeitet:
Jeder darf , muss aber nicht, 2 Tracks abgeben.
Die Qualitätssicherung findet dann sowohl über die Abstimmung statt, als auch über die Tracks die von den anderen MITMACHERN zur weiterbespielung ,
Verbassisierung,ausgesucht werden.
Heisst , die Tracks auf die keiner eine Bassline spielen will sind für die nächste Runde ausgeschieden.
Im Umkehrschluss heisst das auch das der Ryhtmustrack auf den die meisten eine Bassline spielen wollen natürlich überpropozionale chancen hat zum absoluten
und einzigartig Glorreichen

BATTLE-WARRIOR-DESTRUCTOR-SLAUGHTER-THE-WINNER-TAKES-IT-ALL-TEAM

zu gehören!!!

Hart aber Fair.

Zuletzt bearbeitet:
Und die ersten Einsendungen sollen tatsächlich nur Breaks bzw Drum Solos sein?
Nur 30-60 Sekunden?
Weiß nicht ob sich das schon ausreichend nach Track anfühlt um anschließend eine Basslinie drüberzuspielen.
Andererseits....eine Minute kann schon lang sein.
Und man hat schneller alles durchgehört :)

Und die ersten Einsendungen sollen tatsächlich nur Breaks bzw Drum Solos sein?
Nur 30-60 Sekunden?
Weiß nicht ob sich das schon ausreichend nach Track anfühlt um anschließend eine Basslinie drüberzuspielen.
Andererseits....eine Minute kann schon lang sein.
Und man hat schneller alles durchgehört :)

Absolut falsch :sowhat:

Der track soll höchstens 6 minuten lang sein und ein 30-60 sekunden langes Schlagzeugsolo/Break enthalten....übrigens kein Intro oder Outro.
Dieser Teil darf dann auch bei der Verbassisierung nicht bespielt werden!:bussi:

Noch etwas.

In Runde zwei wird es erlaubt sein den ausgewählten Drumtrack mit EQ, Compressor und Effekten zu bearbeiten.
Andere Strukturelle Eingriffe sind nicht Erlaubt.
Das soll der allgemeinen Musikalischen Evolution der Tracks dienen.

Das ist Wichtig!

Auch denke ich das die kommunikation unter den Teammitgliedern eine wichtige rolle spielen sollte.
Gerne öffentlich.........das aber dann erst später.

Bin sogar am überlegen ob man hier spätestens ab Runde Zwei seine versuche/Ansätze/oder auch schon fertigen Tracks vorab
diskutieren/vorstellen kann. Dann gibt es zwar keine Überraschungen ...andereseits wär die zusammenarbeit transparent und nachvollziehbar.

In diesem Zuge könnte man die Privaten Nachrichten sogar verbieten.
Das könnten wir aber noch mal abstimmen dann , ob wir so oder anders weitermachen wollen.
Das sind nur Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Intro/Outro? Warum ein Break als Pflicht? Falls es bei den ganzen Regeln bleibt, bin ich wieder draussen. Ich finde auch die Idee der Weiterarbeit nicht so berauschend, vor allem wenn die Vorgabe sein soll, dass diese mitgedacht werden soll. Ich finde es gerade spannend nur mit Drums ein Stück zu machen, welches spannend genug ist, um für sich zu stehen. Just my opinion, ich habe im Dezember eh recht wenig Zeit, ist also nicht schlimm, wenn es mir nicht passt ;-)

Warum kein Intro/Outro? Warum ein Break als Pflicht? Falls es bei den ganzen Regeln bleibt, bin ich wieder draussen. Ich finde auch die Idee der Weiterarbeit nicht so berauschend, vor allem wenn die Vorgabe sein soll, dass diese mitgedacht werden soll. Ich finde es gerade spannend nur mit Drums ein Stück zu machen, welches spannend genug ist, um für sich zu stehen. Just my opinion, ich habe im Dezember eh recht wenig Zeit, ist also nicht schlimm, wenn es mir nicht passt ;-)

Wenn du jetzt zusätzlich noch ein Intro oder Outro machen willst , gerne.
Das mit dem SoloBreak steht noch nicht fest.Spielste halt noch mal paar extra toms druff.......

Mach halt dein Stück und Rock uns den Arsch weg!
Wenn das dann noch zur Weiterarbeit ausgesucht wird kanns dir ja auch wurscht sein.
Vielleicht wirst du auch sieger Runde Eins und bist danach raus...........

Wer weiss das Schon ? Das läuft hier schon unter Experiment.

Die Zusammenarbeit wird aber Kommen ...und wenn ich der letzte bin der mitmacht. (Aus motivationsgründen muss ich sowas sagen)

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben