Miss Magic Pad
Sternenfee
Könnte ein Problem von Phasenauslöschung sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann hast du einen ähnlichen workflow - oder?Mir haben die Tipps geholfen. Kann ich ja nicht wissen dass es bei dir nicht so ist
Oh - JA ! ?? Wie geht man sowas an?Könnte ein Problem von Phasenauslöschung sein.
Naja war kein leichter weg dahin. Aber viel übung mit dem EQ und Kompressor etc.Warum geht das dann bei mir nicht ;-( - aber gut zu wissen!
jaein. Der hat sich die letzten 20 jarhe oft geändert. Aber ich glaube JETZT hab ich endlich meine Lösung für mich gefunden die funktioniert ... aber das dachte ich schon öfterDann hast du einen ähnlichen workflow - oder?
Mit nem Phasen Analyser / Stereo Tool.Oh - JA ! ?? Wie geht man sowas an?
Was ist einerschwinglicher preamp!?über die preamps
Das muss man für sich selbst rausfinden. Ich hatt damals ein Mackie Pult und nutze aktuell eine MOTU Ultralite. Da sind 2 Stück eingebaut. Die reichen mir auch aus.Aber wenn du nen guten Mixer hast kannste auch den nehmen.Was ist einerschwinglicher preamp!?
ps: Bin gleich weg!
Man nimmt Bass doch sowieso nur Mono auf (normaleweise)?ICH hatte ein Problem bei breiten E-Gitarren. Diese verschwanden nämlich fast immer aus dem Mix in einer MONO-Situation (Beide Kanäle parallel). Und bei mir lag es an meinem ZOOM-Gitarren-Effektgerät.
Seit ich jeweils immer nur einen Kanal aufnehme - also NICHT Stereo - funktioniert es. Meine Gitarren sind bei Stereo breit, und bei Mono genauso vorhanden.
Puh speziell zur 4000er kann ich nix mehr sagen. Hab meine 2003 verkauft weil mir das Gesamtpaket nicht wirklich zugesagt hatte.Wünschenswert und ideal wäre ein systemimanenter ratschlag -
und das system meiner wahl ist die MPC 4k - ich kann nix dafür .
Mit der MPC mache ich meine platten und trete auf.
Samplest du vom Mixer ab oder direkt über den MPC input?Ich hab einen A%H GL2 - der soll eigentlich gute preamps haben - aber den benutze ich kaum.
Ich fühle mich am wohlsten auf der MPC4k...
genau mackie färbt nicht .... daran sieht man das du kein plan hast wovon du redest. Aber vielleicht kannst du dein Modell ja benennen welches den Klang NICHT beeinflußt?Keine der genannten Preamps gehört zur Kategorie klangformend bzw färbend ... So nebenbei erwähnt. Also Ob Mackie oder A&H , auch nicht der Preamp der MPC.
Ja Anyway , macht ihr mal
Davon bin ich auch ausgegangen.Man nimmt Bass doch sowieso nur Mono auf (normaleweise)?
Ich kenne die MPC-Teile leider nicht, bei Samples von Synths gibt es aber unter Umständen das Problem, dass der Synth 'ne Bass Anhebung hat, die bei Samples mit der Tonhöhe wandert, da müsste man dann mit Multisamples arbeiten oder den Synth ohne Bassanhebung sampeln z.B. per EQ oder im Sample Editor rausrechnen und im Sampler per FX oder parallelem Filter (falle möglich) wieder einbauen.Wünschenswert und ideal wäre ein systemimanenter ratschlag -
und das system meiner wahl ist die MPC 4k - ich kann nix dafür .
Mit der MPC mache ich meine platten und trete auf.
Ist fast immer so bei unterschiedlichen Klangerzeugern, kann man aber mit EQ und etwas Kompression aneinander anpassen.Die synth wirken aber gegenüber meinen samples wie fremdkörper und ein aha-erlebnis will sich nicht einstellen. - Auch wenn ich die bass-figuren neu eingespielt habe...
Viele Bässe enthalten Obertöne, die sich räumlich orten lassen, ist schön wenn man die links und recht vor sich hinbrummen lassen kann Wenn man Probleme mit Auslöschungen hat, kann man ja die Frequenzbereiche voneinander trennen und den Sub-Bereich Mono laufen lassen.Man nimmt Bass doch sowieso nur Mono auf (normaleweise)?
Jeder Preamp färbt das Signal irgendwie, schon klar, aber wie gesagt, das ist ja schon Line Level und gerade wenns ums Übersteuern gehen soll, wäre da nicht was Anderes sinnvoller?
Auch wenn auf Gearslutz einige wenige User drauf schwören Synths durch teure Preamps aufzunehmen wieviel kann sowas aus - sagen wir mal nem simplen Sägezahn rausholen?