musicdiver
||
Gute Idee, bitte umsetzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sowas wie die MPCs wären komplett Sequencer
eigentlich sind es eben Synthesampler™. Die dürften hier rein wenn der Sample-Aspekt groß genug ist.
Ich schrieb KONKRET von der MPC5000 als Sonderfall in meinem Fall, weil der Sequencer dort aus meiner Sicht am wenigsten taugt, allein schon weil er nach Speichern von Sequenzen sie mit Fehlern wieder lädt. Notendauern plötzlich auf 0 gesetzt. Export auch fehlerhaft. Daher für mich KEIN Sequencer. Eben diese MPC5000. Als Sampler geht aber noch. Zwar auch mit Bugs, aber geht noch. Und VA-Synth geht auch, würde ich dem Sampler aber unterordnen, weil wenn man NUR VA will, holt man sich bestimmt was anderes. Als Zugabe aber sehr cool. Wie gesagt, Sonderfall MPC5000, NICHT ALLE MPC's. Und aus meiner Sicht bzw. aus meiner INTENSIVEN PRAKTISCHEN Erfahrung mit dem Teil. Einfach so als Nebenbemerkung. Zum Thema MPC5000 halt. Ganz konkret. Nicht MPC's generell. Nur MPC5000 – ganz konkret, wie ich das sehe bzw. praktisch erfahren habe. Wollte ich einfach mal erwähnen.Sonderfall - na, sowas wie die MPCs wären komplett Sequencer
Das Ding ist der Prototyp Groovebox-Sampler - und ist was, was man in "mit Sequencer" suchen würde - und wir können nicht jedes MPC Gerät anders einsortieren, das soll hier kein Diplom werdensowas wie die MPCs wären komplett Sequencer
Veto!
Bei der MPC-2000 steht ganz klar "Drum Sampler" drauf! ...und zwar noch vor dem MIDI-Sequencer !!!Eins!!!Elf!!!
eigentlich sind es eben Synthesampler™. Die dürften hier rein wenn der Sample-Aspekt groß genug ist.
Der NordWave kam mit seinem eigenen Utility (house-eigenen!)
...ich würde sagen, das zählt eindeutig!
und ist was, was man in "mit Sequencer" suchen würde
2/3 = 66,666666666666666666666666666666666666666666666666666666666..... %Knappe 60% noch immer für Punkt 1 - "Ja".
Komfortable Zwei-Drittels-Mehrheit.
ich werd das nicht ewig offen halten, muss irgendwann entschieden sein und dann bleibt es so.
Gemessen an der Gesamt-Userzahl sind die 30 Leute bestenfalls statistisches Rauschen. Ich hab frühzeitig dagegen gevotet, da ich die neue Lösung nicht praxisnah finde. Wo zum Beispiel verortet oder sucht man Themen zum Novation Circuit (als eines von mehreren Beispielen, die Sequencing UND Synthese UND Samples können)? Die Lösung: Man sollte nach Anwendungen und NICHT nach Geräteklasse kategorisieren. Und sich dabei zukünftig auch gleich von diesen unlesbaren Megathreads (Octatrack & Co.) verabschieden -- stattdessen eben kleinere, themenorientierte Threads erstellen. So wird ein Schuh draus. Eine Rubrik Sampler ist ja absolut okay, wenn sich es sich um Samplingthemen handelt. Bei Sequencingthemen dann halt unter "mit Sequencer" posten. Und was das Thema "Demokratie" anbelangt: Da das Voting nicht einmal die 5%-Hürde schafft, bleibt nur ziviles Ungehorsam ... d. h. in den alten Foren wie bisher weiterposten.ps: Aktuell sinds 30 Stimmen für 7000 Leute klar für eine Seite.
Wenn du mein Posting aufmerksam gelesen hast, wirst du merken, dass du Recht hast....das statistische Rauschen hat gesprochen...
Das erklärt, entschuldigt es aber nicht.Es gibt eben einen Kern aus eher wenigen Leuten, die sich am Forum häufig und aktiv beteiligen. Wer sich angemeldet hat und sich kaum beteiligt und auch nur sporadisch reinguckt – das ist die Mehrheit, die sich weder an solchen Umfragen beteiligt noch am Forum im Allgemeinen.
Ist klar, sollte auch nicht sein. War mehr als Metapher zu verstehen als ein Aufruf.Und dieser zivile Ungehorsam - würde mir sehr viel Arbeit machen ..
Egal, ich denke - wir sollten jetzt in Sondierungsgespräche gehen..
Die Nein-Lösung ist in der Tat die logischere - da sie konsequent durch alle anderen Bereiche geführt wird.