Sammelbestellung Cosmo-Knöppe (keine Annahme mehr!)

Nochwas..Durch die "Blume" kommt mir das so vor, als ob die nur mit Firmenkunden was am Hut haben und "kleine Leute" einfach abwimmeln.

Jo, kleine Leute schon, aber wie sonic ja schon erwähnte, der Betrag ist ja nun nicht mehr so klein.

Jedenfalls, Tommy, ich bin beeindruckt.
Danke. :)

Hmm, hatte grad nen Anruf vom neuen (seit Montag) Mitarbeiter im Bezug auf Kundenservice.

Mein Englisch war zwar leicht holprig, aber er hat mich gefragt, ob es ok wäre, das Zeug per Schiff (over the ocean) zu verschicken und wie lange es dauern soll (maximal) und wieviel es kosten soll.

Hab versucht zu vermitteln, dass die Versandkosten am wichtigsten sind und dafür maximal 250 US $ angesetzt.

Er hat sich entschuldigt für die lange Wartezeit auf ne Antwort und versprochen sich zu erkundigen, ob was billigeres möglich ist.

Alles hab ich aber nicht verstanden. Der hät ständig von "borg" oder so geredet und meinte irgendwann, das hiesse "buy". :? Hat mich nur total verwirrt.

...vielleicht sagte er bought? Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
buy, bought, bought

Bought, also Vergangenheitsform, hätte aber in die Sätze nicht rein gepasst.

Wäre aber auch ein merkwürdiger Akzent, das R hat man zwar nicht richtig gehört, aber es hört sich halt wirklich nach Borg an, so wie man das im Deutschen auspricht.

hehe.

oder nur assimilierter elektroschrott ;-)

btw.:
@sonic

könnte ich meine Bestellung auch erhöhen oder möchtest du da nichts mehr rumdoktern ?
kannst ja hier Nein sagen, und per PM ja, damit nicht alle kommen ;-)

Ich hab jetzt lange hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen meine Mengen jetzt doch zu stornieren. Ich tu mich damit nicht leicht, denn ich möchte damit keinesfalls eine Stornowelle lostreten. Auch möchte ich nicht das durch die Mindermenge am Ende ein höherer Preis zu zahlen ist. Wenn also durch mein Rücktritt eine Schwellmenge unterschritten werden sollte, bin ich natürlich bereit die nötige Stückzahl abzunehmen.

gruß
Mike :oops:

modularkomplex schrieb:
Ich hab jetzt lange hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen meine Mengen jetzt doch zu stornieren.

Ehrlich gesagt, finde ich das jetzt mal nett ausgedrückt nicht so besonders toll.
Die Info mit den Stornos (200 x 7602, es waren zwar auch ein paar 7626 und 7657, aber die fang ich selber ab) ist ja jetzt schon ne Zeit lang draussen.

Jetzt geht's endlich voran und dann kommt die nächste Storno ausgerechnet aus diesem Forum, welches das Rückgrat der Bestellung bildet.

Die Bestellmengen von Dir sind zudem nicht gerade klein und wie angemerkt bringt jede Änderung der Mengen, neben einer Änderung der Versandkostenanteile, auch eine ziemliche Verzögerung seitens Cosmo und auf weitere hab ich echt keinen Bock.

Dann kann ich eigentlich bei 0 anfangen, nen Reset mit neuer Deadline machen, diesmal mit allen möglichen Hinweisen (u.a. das man nicht damit planen soll, das Verzögerungen möglich sind) und einer Vorabüberweisung, damit es keine Abspringer mehr gibt.
Nur hab ich dann überhaupt keinen Bock mehr.

Wenn diese Bestellung zusammenfällt wird es also von mir keine Cosmo Sammelbestellung mehr geben.

Also dass es dadurch zu weiteren Verzögerungen seitens Cosmo kommt, habe ich nicht berücksichtigt.
Ich bin davon ausgegangen, dass durch meinen Storno kein "Schaden" in dem Sinne entsteht.

Dass die ganze Geschichte durch mich weiter verzögert wird, ist wirklich das letzte was ich will.

Unter diesen Voraussetzungen bleibe ich bei meinen Mengen.

gruß
Mike

Soo, News:

I have found out that we can palletize all 7 parts and ship at one
time. The only time that should change is if you alter the qty's you
place on order.
For those seven parts we could put on one pallet for
a total of 107lbs. Dimensions would be 48"x32"x14". I need to know
if we are shipping parts to a residential address or a commercial
address. If a residential address please confirm if a pallet can be
received. Once I have this info I can contact UPSSC and get shipping
costs associated with these specific parts.

Also: Alle Mengenänderungen sind tödlich!

Ich hab nur keine Ahnung, was UPSSC ist. Google spuckt da nur Bullshit aus.
Aber ne Palette will ich auch keinem Mittelsmann zumuten, daher gebe ich mal meine Adresse in Deutschland an.
Vielleicht wird's jetzt ja erträglich.

Frag mich aber immernoch, warum das so riesig ist.

Na, witzig, grad hab ich ne E-Mail an alle verschickt, da kommt die Antwort:

I called UPSSC to have parts ship standard air (approx 7-12 business
days) We would be looking at around $370-400 in shipping costs, which
is about 35-40% less than shipping individually. If you would like me
to confirm a quote with UPS for Air Service please confirm, if an
alternate method is perferred please let me know as well.

Das is immerhin ne ganze Ecke billiger. Komischerweise jetzt doch per Air-Mail und nicht mehr per Schiff. :?

Hab's aber nochmal in Englisch per E-Mail an alle geschickt.

Naja, mit 250 Euro hatte ich eh schon gerechnet, soweit sind die 400 US $ ja nicht davon entfernt.

Weiss eigentlich jemand, wie man LBS in KG umwandelt?
Fänd's schon interessant wieviel 107 lbs sind.

Naja, ok, dann wird wohl jeder verstehen, warum die Versandkosten so hoch sind. :shock:

Also ich hab ja schon fast nicht mehr damit gerechnet, dass die Cosmo-Leute sich da noch bewegen und daher den Kopf schon in den Sand gesteckt.

Das jetzige Versand-Angebot find ich durchaus akzeptabel.

Lieber Joachim, ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal für meine Wankelmütigkeit entschuldigen, lass dich nicht entmutigen. Ich finds grosse Klasse, wie du dich einsetzt.

gruß
Mike

Ich finds auch super wie sich Joachim für uns einsetzt ;-) Und das trotz dem ganzen anderen Stress den er im Moment hat. Danke.

Die jetzige Bewegung haben wir aber wohl dem Tommy von Anyware Instruments zu verdanken.

Trotzdem danke. :)

Das fehlt noch.

Nee, nee, danach hab ich erstmal keinen Bock mehr auf ne Sammelbestellung. Die wurden auch immer grösser und grösser. :shock:

Ausserdem geht dann der Preisvorteil flöten, weil ich dann ja meinen Aufwand berechnen muss. Das waren jetzt schon nicht mehr ein paar Stunden, sondern eher Tage.

Ich bin mit den 10ct / Knopf Versand auch einverstanden.

Imho sollten wir jetzt nichts mehr ändern, sondern schauen, daß das Ding zu Ende gebracht wird.

Großen Dank auch von mir nochmal an Joachim und Tommy.

Ich finde auch: schnell zuschlagen, bevor die sich das anders überlegen.
Gute Arbeit Joachim!

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und habe jetzt nicht alles verfolgt was, wer, wann usw. bestellt.
Ich würde mich gerne der Bestellung anschließen, falls das noch geht.
Benötige:
5 Stück StiNo 7603
40 Stück StiNo 7602
10 Stück Pointer 7607

Wenn die Stückzahlen zu gering sein sollten, nehme ich auch mehr ab.

Gruss
Hupi

Erstmal
:hallo:

Bei Sammelbestellungen ist es eigentlich immer hilfreich den Thread oder zumindest den ersten Post zu lesen weil dort alle wichtigen Infos wie Deadline , Preise usw stehen.
Die Deadline ist schon etwas länger vorbei und es gibt mit der Bestellung einige Probleme(stehen alle im Thread), welche den Besteller schon ne ganze Menge an Nerven gekostet hat. Aber da ja schon einige von der Bestellung abgesprungen sind, hast du vielleicht Glück und es sind am Ende ein paar Knöpfe übrig. Ich denke dazu wird der Organisator(sonicwarrior) zu gegebener Zeit etwas sagen.

@synthbuilder:
Die 7602 und 7607 kann ich dir aus meiner Bestellung abgeben, vielleicht findet sich ja auch noch jemand der ein paar 7603 zuviel hat.

gruß
Mike

@Modularkomplex
ich bräuchte auch mehr 7602 falls du noch mehr abgibst.
gerne 40 evtl. auch mehr

Neueste Beiträge

Zurück
Oben