Man merkt dir die Ultraschallsozialisation an :) War zwar nie da, aber die Monika hatte in den 90ern mal auf ner Privatparty bei uns gespielt und Richard Bartz mochte ich auch gerne. Wirklich gutes Liveset! Das ist selbst mit Spickzettel echt schwer, da den Überblick zu behalten. Auch sympathisch, dass die TR im Zetrum steht und nicht die MPC - du setzt da den richtigen Fokus auf die BD :)
Die Technoszene in China ist bestimmt aufregend. Ist ja noch eher neu da und in diesem Land sind die Kontraste zwischen Rave und Alltag sicherlich noch größer als bei uns hier früher. Wäre bestimmt ne coole Sache darüber zu bloggen oder Videos zu drehen!?
Haha, ja ich bin halt im Schall hängengeblieben - zu viele gute Erinnerungen aus den Ende 90ier - Anfang 00er Jahren. Bartz, Kruse, Acid Maria, Hell aber auch Detroit Grössen - das war noch eine gute Zeit :)
Danke, dass das Set dir gefallen hat. Ich bin nach wie vor ab optimieren und auf der Suche nach dem idealen Setup. Andere "LiveAct Kollegen" in China arbeiten mit Trackfolge und kleinem Notizbuch - das wäre mir im dunklen Club zu umständlich. Was ich noch machen muss ist meine TR8s Pattern "passend zu gruppieren", damit ich beim Patternwechseln die unterschiedlichen Sounds der Pattern berücksichtige (auf SD, LT, MT, HT sind meistens Basslines, FX und sonstiges was die TR8s so hergibt

). Die MPC ist fuer mich mehr ein Sample Player sowie Sequencer fuer Synth oder Modularsetup. Und gerne auch mal eins der Softsynths einsätzen, um nicht zu viel mitzunehmen.
Die Technoszene entwickelt sich positiv, in Shanghai hat man mittlerweile 8-10 TechnoClubs, wobei man hier zwischen "Coolness, Hip und Co" und "echtem Underground Spirit" unterscheiden muss. Derzeit kommen viele junge "neue" Leute in die Clubs, weil es grad angesagt ist. Insbesondere Hardtechno kommt wieder hoch.
Ich versuche euch über diesen Post in regelmässigen Abständen auf dem Laufenden zu halten - deine Idee mit einem Video muss ich mir mal fuer 2022 vornehmen - inwieweit das zeitlich passt :)