Warum hast Du den OT wieder ausgegraben, der schien ja doch fast zwei Jahre nicht mitspielen zu dürfen?
Den OT hab ich erst seit Dezember letzten Jahres und ich muss mich fragen, warum nicht schon früher ?
Zusammengefasst meine Setupentwicklung der letzten 2 Jahre
- TR8s als zentrales Element, Drums aber auch mal Bassline, FX, kurze Samples etc.
- TD-3 ist zu 90% dabei, ein bissl Acid ist in meinen Sets immer dabei
- BassStation 2, hatte ich zeitweise vernachlässigt, da halt nicht Handgepäck tauglich und wurde öfters nur ein 84hp Niftycase mit EricaSynth Bassline, Percussion und ”Kleinkram” ausgetauscht.
- MP3 One, als Sequencer fuer Modular und Melodien fuer BS2, Sample Abspieler sowie Synth
- Mackie 1202 sowie 2 FX Pedals via AuxSend
Nach diversen Flügen,
Heavy Techno Case, Lust auf neue Sounds und Shanghai Lockdown kam dann der kompakte Digitone ins Setup.
Nachdem ich mit dem Digitone und der Elektron UI vertraut war, war die logische Frage… Octatrack ???
Endlich keinen schweren Mixer und 2 Pedals mehr mitschleppen und klangtechnisch mehr Abwechslung ins LiveSet reinbringen.
Was kommt als nächstes? Syntakt ins Setup integrieren, wenn die TD-3 mal zuhause bleiben darf.
Auf die Frage, was macht die MPC One? Sequenziert meinen JV1080 und M1 zuhause und feuert die SamplefromMars Linn und Co Drumkits ab.