B
Benedetto Schiavone
.....
Nach 3 Jahren Entwicklungszeit sind meine ZEN-Core-Editor-Librarian für Roland Fantom 6-7-8/06-07-08, AX-Edge und Jupiter-X/Xm verfügbar, begleitet von einer Bank mit 222 ZEN-Core-Sounds Mit dem Editor programmiert und kompatibel mit allen ZEN-Core Roland-Geräten (Synthesizer, Hardware und Virtual, Klaviere, GrooveBox, Blasinstrumente und Gitarren-Synthesizer).
Es hat mir Spaß gemacht, ein Video zu erstellen, das einen unwahrscheinlichen Flug von meinem Zuhause zur Enterprise vorstellt, bei dem einige der Insassen ..., darunter Spock, anfingen, im Einklang mit meinen Synthesizern und Sounds zu singen (isolierte Stimmen dank lalal.ai).
Ich hoffe, es macht Spaß, die Eigenschaften der Software und der Klänge in der Musik zu „erzählen“.
Spezifikationen, Kurzanleitungen, Handbücher (Italienisch und Englisch), Sounddemos und eine Kurztour auf Englisch finden Sie auf meiner Website-Seite https://www.benis.it/cm/ZC_Editor/ ben67_zeneditor.htm
Zu den neuen Funktionen für ZEN-Core gehört die Möglichkeit, diese Synthese zu nutzen, um vierstimmige melodische und rhythmische Sequenzen mit Echtzeittransposition zu erstellen, die dank der gleichzeitigen Verwendung von 8 STEP-LFOs (2 pro Teilton) mit dem BPM der Szene synchronisiert sind ) und 128 Gesamtschritte.
Hier ist das Video mit einer Demonstration eines (kleinen) Teils der Geräusche.
Ich habe den ZEN-Core-Tönen, die 4-stimmige melodische und rhythmische Sequenzen ermöglichen (in der Software gibt es eine Vorlage zur Erleichterung der Programmierung, die auch im Handbuch beschrieben wird) und den 4-Operator + Shape-FM-Sounds (ZEN-Core enthält einen hervorragenden linearen FM-Motor).
Die Bank enthält natürlich auch mehr „klassische“ Sounds, darunter Around, Pads, Chöre, 30 Synth-Bässe usw.
Im Video finden Sie von Jarre und Vangelis inspirierte Sounds und Sequenzen...Oxygene and SoilFestival..inklusive!!
Kompatibilität der Zen-Core Bank:
Software: Zenology – Zenology Pro – ZenBeat (mit ZC1-Player ZC1)
Klaviere: FP-E50, RD-88
Synthesizer: AX-Edge, Fantom-06/07/08, Fantom-6/7/8, Juno-X, Jupiter-X/Xm
Groovebox: MC-101, MC-707, VERSELAB MV-1
Blasinstrumente: Aerophone AE-20, Aerophone Pro AE-30
Gitarren-Synthesizer: GM-800
Soundliste