Roland V-Synth & V-Synth XT

Aber nerven ist erlaubt und gewünscht! Vielleicht kommt ja doch ein Tropfen rüber nach Japan und irgendwann passiert was. Ist zwar nicht wahrscheinlich aber trotzdem möglich.
 
Beim V-Synth XT sind die Treiber wirklich nicht zwingend nötig, afaik wird er als Massenspeicher erkannt, nur MIDI und Audio ueber USB funktionieren nicht mehr, was imho kein herber Verlust ist.
 
Ich hatte unter Windows XP Midi des V-Synth über USB laufen - somit habe ich an meiner Midischnittstelle immer einen Port gespart.
Ich finde ziemlich schade, dass ein immer noch in den Läden erhältliches eher hochpreisiges Gerät keinen Support zu haben scheint.
Im Betriessystem (letztes OS Aug. 2005 ) des XT ist noch mind. ein Bug - ein neues OS wird wohl auch nicht mehr erscheinen. :sad:

Allen erst einmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

Herzliche Grüsse
Timkauf :D
 
So ein kleine USB MIDI-Interface kostet ja zum Glück nicht mehr die Welt...

Meine Computer-Futzi meinte zu mir daß ich mit dem 64-Bit Windows besser noch 2 Jahre oder eine Windoze-Generation warten solle. Vielleicht wirds dann auch was mit den Treibern...

Aber ich drücke dir trotzdem die Daumen :supi:
 
ich glaube das es sich dabei eher um ein Versäumnis des Herstellers handelt, Korg schafft es ja anscheinend mystischer weise die Treiber für die meisten Geräte zu liefern. aber wie es der freie Markt ja möglich macht wird sich das ganze auch auf meine nächste Konsumentscheidung auswirken und im Moment ist Roland deswegen relativ weit unten bei mir.
 
Kann ich verstehen, Korg macht sowieso, mit Access, den meisten Firmen hier was vor. Man sieht es ja eigentlich auch an der Käuferzufriedenheit und da liegen die beiden eben sehr weit oben, warum die anderen beiden großen sich da keine Scheibe abschneiden wird wohl immer ein Geheimnis bleiben..

Frank
 
Vergiss Vista 64. Das ist zzt immernoch keine Zielplattform für Musiker und daher extrem unwahrscheinlich, dass da was passiert.

Ich denke, die überspringen Vista einfach.
 
Re:

Moogulator schrieb:
Vergiss Vista 64. Das ist zzt immernoch keine Zielplattform für Musiker und daher extrem unwahrscheinlich, dass da was passiert.

Ich denke, die überspringen Vista einfach.


Guten Morgen
und allen ein FROHES NEUES JAHR !!!

Richtig, seit ca. 2 Wochen kann man auf Roland - Amiland die Win 7 32- und 64bit downloaden !

... und das, obwohl der V-Synth XT mittlerweile zu den "Legacy Products " zählt - immer noch Support !

Gruss

Timkauf :D
 


News

Zurück
Oben