Miks
Och nööö...
Sieht (ohne den Schaltplan konsultiert zu haben) nach 270 Ohm aus...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht (ohne den Schaltplan konsultiert zu haben) nach 270 Ohm aus...
Ebent - I white Konnte von den 'alten' R's die Farben (3 Ringe + 1 Ring f. Toleranz) mal (so gut wie) auswendig - einiges ist offenbar doch noch hängengeblieben...Passt ja zum Farbcode. Bei den 5%-Widerständen mit drei Ringen sind die ersten beiden die Ziffern (rot = 2; lila = 7); der dritte gibt die nachfolgenden Nullen* an (braun = 1), also 2 - 7 - eine Null = 270.
Ebent - I white Konnte von den 'alten' R's die Farben (3 Ringe + 1 Ring f. Toleranz) mal (so gut wie) auswendig - einiges ist offenbar doch noch hängengeblieben...
I white that too aber der alte Kopp will da manchmal nicht drüber nachdenken (keine Lust o.Ä.) - es gibt ja da so nette kleine Widerstands(be)rechner für'n PC, die einem dann Unterstützung angedeihen lassen, falls nötig...Bei den 1%-Widerständen ist es auch nicht viel anders - da stehen dann halt die ersten drei (statt zwei) Ringe für die Zahlen, der vierte (statt des dritten) für die Zehnerpotenz, der letzte für die Toleranz. Insgesamt halt 5 statt 4 Ringe .
Warum Spanien?schade, den Chip gibt's doch nicht beim Conrad wie ich hoffte
schade, den Chip gibt's doch nicht beim Conrad wie ich hoffte...ich hab mir jetzt einen aus Spanien bestellt über Ebay.
Quatsch, die gibt es noch. Überall, also keine Sorge...waaas? die dinger waren jahrelang standart und überall... doof
Die gibt es auch unter anderen Bezeichnungen von anderen Herstellern, z.B. NE4558 oder NJM4558.waaas? die dinger waren jahrelang standart und überall... doof
Ach ich weiß auch nicht. Ich habe bei Conrad die Bezeichung des Chip eingegeben und bei mir fand er nix. Passiert mir leider sehr oft daß ich nicht finde was ich sucheUnd bei Conrad gibts ihn auch:
RC4558P Linear IC - Operationsverstärker Mehrzweck PDIP-8 kaufen
Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an %brandid% Produkten » Jetzt einfach bestellen: RC4558P Linear IC - Operationsverstärker Mehrzweck PDIP-8www.conrad.de
Hab ich wieder was gelernt. Ich hätte doch vorher mal fragen sollen bevor ich drauf losbestelle. Ich dachte es muß zwingend der C4558c seinDie gibt es auch unter anderen Bezeichnungen von anderen Herstellern, z.B. NE4558 oder NJM4558.
Glückwunsch!Ich habe mich vorhin sehr gefreut nachdem ich den Ersatzchip und den Ersatzwiderstand eingebaut hatte, das Gerät wieder zusammenbaute. Vor dem
anschließen ein kurzes "Bitte Lieber Gott" und dann als ich den SH2 anschaltete und sofort das LFo lämpchen blinken sah war ich happy und froh daß sich die Mühe gelohn hatte.
Cool, dass der LFO wieder schwingt. Welche Pumpe hast Du am Start?meine elektrische Entlötpumpe