Re: Roland SE-02
PWM schrieb:
Der Klang ist ja auch gut.
Nur diese Boutiquegröße ist zu klein und das K.O Kriterium.
Hätte ein guter Synth werden können, wäre er größer mit größeren Potis gebaut worden.
also mal ganz entspannt:
das ist halt dein hauptkriterium - gut.
ich bin bis vor kurzem - gestern ? - irgendwie auch noch diese
gross ist besser konzept gefolgt - gleichzeitig merke ich aber eiegentlich seit jahren dass mich sogar im studio grosse und schwere geräte ziemlich nerven.
also habe ich wundersamerweise diese zwei entgegengesetzten wertungen zusammengeführt und bin dabei zum schluss gekommen dass die grösse - je nach situation, geschmack und ausgangslage - in beiden richtiungen etwas gutes und was schlechtes haben kann.
dass ein gerät nur wegen der dimensionierung schlecht sei ist aber nicht korrekt - das ist dann dein spezifischer ansatz.
aber lass den leuten den spass - er nimmt dir ja nichts weg...
was mich persönlich eher an den vielen neuen und kleinen geräten stört ist dass sie - für meine begriffe - eher wenig können.
ich mag halt polyphonie - andere mögen das nicht...
so findet jeder was zu meckern - oder aucht nicht.
jedenfalls ist das alles kein grund jedes mal das halbe forum gegen sich aufzubringen - würde ich mal behaupten.
zoff ist ja manchmal lustig aber nicht immer - und nicht wenn es sich immer um 2 oder 3 themen dreht.
mir gefällt halt der marketingzugang nicht - aber das ist halt nun mal heute so...
jemand der das anders bewertet ist deswegen auch nicht automatisch blöder als ich