darsho
Sö Sünteßeisör !
Moogulator schrieb:Sieht aber so aus, dass die Kategorie nicht der große Wurf zu sein scheint, weil D-Synth habe echt nicht viele gewählt. Dh - irgendwie ist Minimoog kein Thema, jedenfalls "nicht so", korrekt?
Davon abgesehen, dass man die Sounddemos des SE-02 mittlerweile wohl mit viel Humor sehen muss :
3 VCOs - brauch ich nicht, wenn sie nicht einzeln ansteuerbar sind über CV/Gate
ADSR wo der Release Teil fehlt - will ich nicht
Minimoog Sound - macht der Monark auch prima
Nur weil das Minimoog Layout ein Klassiker ist, heißt das ja nicht, dass man das heute noch so haben will.
Besonders die verkümmerten Envelopes stimmen mich ratlos. Wozu soll das gut sein. Mich nervt das schon tierisch bei der Mother 32.
Ich mag am liebsten 5-stufige Envelopes, wie es sie im Modularbereich von MFB oder Ladik gibt.
Es gibt so viele tolle Desktop-taugliche analoge Monosynths heute...da muss ein Neuzugang schon was besonderes bringen um interessant zu sein.
Wobei ich nach wie vor den D ausprobieren werde, einfach weil mir der DM12 vom gleichen Hesteller so gefallen hat und ich neugierig bin. Das wird dann so ein Gerbauchtkauf, den ich nach ner Weile wieder verscheuere. EInfach um das Teil mal gehabt zu haben.