RetroSound
Re: Roland SE-02
Wunderbar der kleine Behringer Schreck.
Wunderbar der kleine Behringer Schreck.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
darsho schrieb:
[ http://soundcloud.com/roland_us/sets/se ... atch-demos (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
tom f schrieb:darsho schrieb:
[ http://soundcloud.com/roland_us/sets/se ... atch-demos (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
also bei dem youtube video knacksen aber viele sounds und nach minimoog klingt das überhaupt nicht.
darsho schrieb:Ja, das ist doch mittlerweile klar, dass die meisten Leute heutzutage kein extra Studiozimmer/Studiokeller besitzen
So wie das aussieht, passt da nicht mal mein Zeigefinger zwischen.starling schrieb:Zur Potigröße, wenn die in Größe Und Abstand in etwa den bei der Bass Station entsprechen ist das gut zu bedienen.
ringmodifier schrieb:Hi-Tech Music schrieb:Analog und kein Boutiqe !?!?! Ich glaube Roland wird langsam gescheit.
Ich habe eine TR-08 erwartet aber gut, vieleicht kommt das ja noch.
der schritt ist jetzt nicht mehr soo weit.
ich vermute das der auf jeden fall kommen wird...
Das interessiert keinen ernsthaft. Es steht nicht Behringer drauf, sondern Roland. Mehr brauchts nicht bei den Konsumenten, äh ich meine "Synth-Experten"...Syme0n schrieb:Kopiert Roland hier nicht das Minimoog Design? dürfen die das??
darsho schrieb:Ja, das ist doch mittlerweile klar, dass die meisten Leute heutzutage kein extra Studiozimmer/Studiokeller besitzen
Lauflicht schrieb:Nun, zumindest haben die Kippschalter ein anderes Design. LOL. Der Behri-D war ja wirklich quasi 1:1 Layout in kleiner.
Ich frage mich aber schon wie das Verhältnis zwischen Moog und SE ist / wird.
Klangwelten schrieb:Vielleicht sollte man einfach nur Musik machen.
darsho schrieb:Also Herr Flair, ich verstehe das eh nicht so recht...als Profimusiker wäre ich wahrscheinlich froh, wenn ich mich außerberuflich mit dem Zeug nicht befassen muss und hätte ein Ausgleichshobby.
Also eben gerade nicht Synths sammeln als Hobby sondern Angeln oder Radfahren, was weiß ich.
tom f schrieb:bald kommen wohl analoge synths die plugins emulieren
V au schrieb:tom f schrieb:wen man es jetzt sehr überspitzt formulieren möchte könnte man behaupten die musikelektronik hat seit den neunzigern den letzten rest an genuinität und originalität verloren.
kann man aber für sich bewahren, indem man seine Aufmerksamkeit nicht auf jede Neuerscheinung legt und alles haben muss.
Wer seine Aufmerksamkeit auf wenige ausgesuchte Instrumente und seine Musik beschränkt, der hat sicher länger mehr Spaß,
statt schnell des ganzen Überangebots überdrüssig zu werden.
Das hat jeder selbst in der Hand ob er sich von einem Überangebot, dass er gar nicht braucht, ermüden lässt,
oder sich seinen Spielspaß bewahrt.
Unifono0815 schrieb:tom f schrieb:bald kommen wohl analoge synths die plugins emulieren
Genial Und alle beschweren sich dann, dass ein Analog Synth trotz der besten Emulation nicht digital genug klingen kann. Da fehlt einfach diese Sterilität und Kälte.
darsho schrieb:Ich glaube nicht, dass das Forum hier sonderlich repräsentativ ist von den Usern her, bezogen auf die gesamte elektronische Musikerschaft und Synth-Benutzer.
Wäre man jetzt nur bei KVR angemeldet, wäre es dann eher so, dass man denkt, niemand benutzt noch Hardware.
Da gibt es im hardware Unterforum nicht mal einen Thread über diesen Roland, aber im Instruments-Forum 50 Seiten zum Arc Plugin und 300 Seiten zum Vengeance Avenger und zum UVI Falcon