moogist
|||||||
ppg360 schrieb:Der JX-3P klingt immer dann trööööt, wenn man diesen doofen internen Chorus anschaltet, der das Signal komplett verwäscht und plattbügelt -- der große Gleichmacher, der zusammen mit den DCOs nicht wirklich schön klingt. Da nehme ich lieber etwas Externes.
Ich bleibe dabei, daß der JX-3P der Jupiter-8 für's Prekariat ist, und zwei davon machen schon ordentlich Lärm.
Den originalen JX muß ich mal gegen seinen Boutique-Kumpel antreten lassen, das würde mich mal interessieren, auch auf Controller-Ebene.
Stephen
Volle Zustimmung! Ich betreibe meinen mit einem Boss-CE3 - da rauscht nix mehr, der macht schöne Schwebungen und ist auch noch stufenlos regelbar. Der JX-3P hat bei mir den JP8 zu 100% gleichwertig ersetzt Der Boutique-Kumpel klingt m.E. wie eine Tischhupe dagegen.
Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich den polyphonen Roland Hard-Sync Sound sehr! Nur der Oberheim Sync (OB-X, OB-Xa) übertrifft den IMHO noch! Zusammen mit der Steuerung via Envelope bekommt man coole "Feedback"artige Sounds hin. Danke, Marko, für das tolle Video!
P.S. Danke auch für die Hidden Functions! Die kannte ich noch gar nicht! Aus welcher Quelle hast Du sie?