moogist
|||||||
Die beste Jupiter 8 Demo, die ich kenne.
Roland Jupiter 8, the greatest polysynth ever? - YouTube
Roland Jupiter 8, the greatest polysynth ever? - YouTube
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei: Der JP-8 war ja auch zu seiner Zeit high-end und ziemlich teuer.Dagegen macht alles andere was in den letzten 20/30 Jahren so angeboten wurde einfach nur müde
Wobei: Der JP-8 war ja auch zu seiner Zeit high-end und ziemlich teuer.
Wenn man sich heute
- Moog One
- Schmidt Synth,
- Sequential OB-6, Prophet 6 und 5,
- Udo Super 6 und
- Novation Summit
hinstellen würde, wäre man auch nicht schlecht bedient. Roland System 8 dazu für die Momente, in denen es ganz unbedingt der Jupiter-Klang sein muß (dann halt nur zu 98%) - ich glaube aber nicht, daß man dafür noch ein Bedürfnis hat, wenn man diese Liga der außergewöhnlichen Gentlesynths da oben bei sich zu stehen hat. Ist also nicht alles schlecht gewesen.
So toll finde ich den Jupiter 8 optisch gar nicht. Den 6er allerdings doch sehr (schmach)Und das Thema Optik koennte man ja mit einer VR Brille lösen ...
Aber der ist doch gar nicht bunt !? Eher der Volkswagen unter den Jupiter ...So toll finde ich den Jupiter 8 optisch gar nicht. Den 6er allerdings doch sehr (schmach)
Also ich würde den 6er wirklich als schönsten Roland Synth bezeichnen.Aber der ist doch gar nicht bunt !? Eher der Volkswagen unter den Jupiter ...
Die Geschmäcker sind verschieden. Dieses Lila Dings beißt sich optisch schon sehr mit dem Grau.Also ich würde den 6er wirklich als schönsten Roland Synth bezeichnen.
Yep. JP-8 hat Sex-Appeal, der JP-6 ist das hässliche Entlein. In meinen Augen. Vor allem sind die Knöpfe extrem billig und diese wabbeligen Überzieher über den beleuchteten Drucktasten. Schauder. Aber dennoch würde ich einen JP-6 nicht von der Schwelle schubsen. Aber so muss der JP-8 und der MKS-80 mit MPG-80 ausreichen.Die Geschmäcker sind verschieden. Dieses Lila Dings beißt sich optisch schon sehr mit dem Grau.