Roland Juno-60 vs. Korg Polysix

Was? Hund oder Katze? :selfhammer:
Und ja der P-6 soll hier so scheiße klingen. Das war Absicht. Ich bin Roland Fanboy. :floet:

Also scheiße klingt der P6 nicht, ist wie beim ein oder anderen Wein, er korkt äh korgt halt :mrgreen:

Ich trinke Single Malt, vorzugsweise Islay.

Da korkt nüscht.

Stephen

Der fas(s)elt nur nach bevorzugt eichiger Natur ;-) ... oh das dichtet sogar...

Hi,
ich finde, das ist ähnlich wie die Frage „OB8 vs Prophet 5“ oder heutzutage „prophet6 vs ob6“, nur auf anderem Niveau.
Das eine nuancierter, präziser, eleganter, das andere fetter, schillernder, schwebender.

Ich persönlich mag beide gerne, kenne aber nur die Junos selber etwas besser, polysix konnte ich nur mal kurz ausprobieren (vor Jahrzehnten...)

Aber eine meiner Lieblingsplatten ist hauptsächlich mit nem polysix gemacht, und das beeindruckt mich bis heute. Selten so einen „nassen“ sound gehört...

Also unter dem Strich hätte ich mehr Lust suf einen polysix, wenn auch nur so 51/49 mäßig

Anhand der Klangbeispiele würde ich sagen man braucht beide nicht und vielleicht den Polysix noch weniger.

Wenn man nur ein klitzekleines b weglässt, wird es zu einer absolut treffenden Aussage:

Anhand der Klangbeispiele würde ich sagen man raucht beide nicht und vielleicht den Polysix noch weniger
:kiffa:

Wenn man nur ein klitzekleines b weglässt, wird es zu einer absolut treffenden Aussage:

Anhand der Klangbeispiele würde ich sagen man raucht beide nicht und vielleicht den Polysix noch weniger
:kiffa:

In der Tat kann man beide in der Pfeife rauchen.

Stephen

Ich finde beide Geräte für sich super!

Marko, könntest Du nicht mal ein Demo vom Korg 800DV machen, wo es nur um dessen Bass Sound geht? Roh, tief, druckvoll. Also bis ans Maximum dessen, was er an Bass abliefern kann, und was das Filter unten herum für Klangfarben erzeugen kann? Stell Dir vor, Du bist Dave Ball und hast gerade Lust auf einen abgrundtiefen Bass für einen obskuren Underground Hit :respekt:

Zurück
Oben