Roland Juno-106

warst du zufrieden damit ?

ich habe noch ein neues rumliegen und wollte das nach dem einbau des polysix boards nicht mehr machen.

das zeug kommt besser rüber als es ist und der polysix macht auch weniger spass jetzt.

Von denn features her ist er einem standart106er weit Vorraus, 2lfo mehr Wellenformen 3 Hüllkurven allem voran für Pitch und und und, aber man braucht auch das Overlay also wieder extra 130€. In Summe locker 500€ fürs Kiwi Upgrade ohne Einbau ist viel und ist im Endeffekt dann wie ein Deepmind im alten Gehäuse. Wenn es schon hast Bau es ein rentiert sich auf alle Fälle, aber zu eine neuanschaffung des kiwi würde heute nicht mehr machen, dafür bekommst du schon fast einen DM12D.
 
Von denn features her ist er einem standart106er weit Vorraus, 2lfo mehr Wellenformen 3 Hüllkurven allem voran für Pitch und und und, aber man braucht auch das Overlay also wieder extra 130€. In Summe locker 500€ fürs Kiwi Upgrade ohne Einbau ist viel und ist im Endeffekt dann wie ein Deepmind im alten Gehäuse. Wenn es schon hast Bau es ein rentiert sich auf alle Fälle, aber zu eine neuanschaffung des kiwi würde heute nicht mehr machen, dafür bekommst du schon fast einen DM12D.

danke für das feedback - ich hätte die frage konkreter formulieren sollen - also mit zufrieden meinte ich sozusagen technisch.

funktioniert auch wirklich alles so wie beworben ? hast du das sozusagen analytisch alles durchprobiert ?


danke


erklärung zu meiner skepsis für jene die es interessiert:

ich war da bei dem board für den polysix nicht begeistert - das produkt gibt es seit vielen jahren und am ersten tag des testens stiess ich auf ganze 4 bugs die ich nicht als harmlos bezeichen würde. das wurde dann per os update behoben - es waren also alle user betroffen - und ich hatte das gefühl als wäre man als kunde der sich dort absolut höflich nach einwandfreier funktion erkundigt nicht so beliebt.

warum ich jahre nach der produkteinführung als betatester herhalten muss und dann von dem upgrade nach meinem feedback nur aus der unpersönliche mailingliste erfahren weiss ich nicht. ich finde es auch wirklich merkwürdig wenn sauber dokumentierte fehler und höfliche bitten zu so aussagen führen wie dass man ja genug zufriedene kunden hätte - als würde das irgendwas an den fakten ändern.
 
danke für das feedback - ich hätte die frage konkreter formulieren sollen - also mit zufrieden meinte ich sozusagen technisch.

funktioniert auch wirklich alles so wie beworben ? hast du das sozusagen analytisch alles durchprobiert ?


danke


erklärung zu meiner skepsis für jene die es interessiert:

ich war da bei dem board für den polysix nicht begeistert - das produkt gibt es seit vielen jahren und am ersten tag des testens stiess ich auf ganze 4 bugs die ich nicht als harmlos bezeichen würde. das wurde dann per os update behoben - es waren also alle user betroffen - und ich hatte das gefühl als wäre man als kunde der sich dort absolut höflich nach einwandfreier funktion erkundigt nicht so beliebt.

warum ich jahre nach der produkteinführung als betatester herhalten muss und dann von dem upgrade nach meinem feedback nur aus der unpersönliche mailingliste erfahren weiss ich nicht. ich finde es auch wirklich merkwürdig wenn sauber dokumentierte fehler und höfliche bitten zu so aussagen führen wie dass man ja genug zufriedene kunden hätte - als würde das irgendwas an den fakten ändern.
Wenn die Bugs behoben wurden ist das doch OK.
Ist doch auch nur eine 1-Mann Firma oder?
 
Wenn die Bugs behoben wurden ist das doch OK.
Ist doch auch nur eine 1-Mann Firma oder?

ich beschrieb doch dass ich

1. es nicht verstehe und auch wenig verständis dafür habe wenn bei - hausmummer - 100 features 4 nicht gehen und das keiner reklamiert haben will in all den jahren.

2. nicht verstehe warum man für die höflich vorgetragenen fakten nicht entsprechende höflich behandelt wird sonder so pseudoargumente wie andere zufriedene kunden kommen die eine unnötige emotionale komponente ins spiel bringen - so als wäre ich nämlich unzufrieden weil ich den beworbenen funktionsumfang möchte.

3. ich mir eine informative persönliche mail erwarte wenn sich herausstellt dass ich schlicht recht hatte - statt einer massen mail.

immerhin war man vor dem kauf auch fähig schnell und jovial mehrfach auf mails zu reagieren, ja sogar netten small talk zu führen.

genau so macht man sich einen kunden nämlich nicht zum stammkunden - zumindest nicht mich.


resume der percieved quality: quite behind expectation.

warum: customer support communication wenn es eben nicht perfekt läuft.

lösung: eine sachliche email - es wäre alles erledigt

es könnte so einfach sein


aber das ist ja wieder komplett ot - sorry :)




es geht mir also darum ob der juno 106 durch das upgrade auch zu 100% jene - durchaus überschauberen - features beherrscht mit denen man das produkt bewirbt.
 
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