Roland JD-XA

Re: Roland JD XA !!

du solltst auf den Synth schauen und nicht auf die Typen ...
 
Re: Roland JD XA !!

Hoffentlich liefern die ein schönes Mikrofasertuch mit. :mrgreen:

Auf GS wird gemutmaßt der analoge Teil wäre 4stimmig polyphon.
 
So wie es aussieht ist der zumindest 4-fach polyphon ( 2 A OSC's+AUX + 3 D OSC's pro Voice). Ring/Cross/Noise/PWM/Partial/Sync/Unisono Modus/Sequencer...

Cool! Wenn das ganze noch jut tönt - der Knaller!

444151d1421923371-namm-2015-roland-jd-xa-woah-synthbug_roland_jdxa_cma_9355.jpg


grüsslies
ilse
 
Bin mir sicher daß der gut klingt, mein Favorit bisher....allerdings sehe ich nur 2x analog + 1 dig. OSC, sieht auch eher aus wie ein Sub...
 
Schwer zu sagen, auf diesen Bildern kann man aber wenigstens die Beschriftungen teilweise lesen.

Ja, diese Routing-Sektion fiel mir auch schon auf, könntest Recht haben.


Ich will endlich was hören und nen Preis wissen :mrgreen:
 
Also die Oberfläche ....

Das Ding scheint ja sehr kratzeranfällig zu sein, wenn man sich die Bilder anschaut. Das gefällt mir leider gar nicht.

Finde das Konzept sieht vielversprechend aus, aber da braucht´s ja ´ne extra Putzkraft um ihn optisch wertstabil zu halten -
will gar nicht wissen, wie der nach ´nem halben Jahr im Einsatz ausschaut.....
 
Roland hat den XA noch nicht in den Neuankündigungen drin: Ist wohl ein Prototype, der von den Spezifikationen über den Xi hinausgeht (ansonsten wär's nur ein Xi mit Tastatur normaler Größe ;-)
 
Da bringt also Roland nach 25 Jahren Absenz (korrigiert mich wenn ich da falsch liege) mal schnell nen 4stimmigen Poly-Analogen raus?

Wow...
 
Auf den Fotos sieht man aber sehr deutlich die Nachteile einer hochglänzenden Plastikoberfläche. Unschön. Das Rot ist viel besser als das Grün. Immerhin. Nur 4 Stimmig wäre aber enttäuschend und macht eigentlich doch wenig Sinn.
 
immerhin passt die Farbe hierzu...

sc-freiburg-trikot-home-300x300.jpg


woll'n mal hoffen, dass der JD nicht auch ein Abstiegskandidat ist :selfhammer:
 
Die werden in der Serienfertigung doch niemals diese Klavierlack Oberfläche nehmen, guck doch mal wie versaut die jetzt, nach paar Stunden Namm, schon ist :mrgreen:
 
Den Produktmanager würd ich sofort feuern.
Man stelle sich vor, wie die Dinger im Laden aussehen, wenn der Vorführer erst mal ne Weile rumgestanden und jeder mal dran rumgefingert hat.

Zum Glück (für Roland) kaufen die meisten inzwischen wohl über's Internet.
 
solche glossy oberflächen an synths oder keyboards mögen auf den ersten blick ja sehr edel wirken, sind jedoch absolut nicht praxistauglich, ich kenne das nur zu gut vom nektar panorama, egal wie sehr man auch aufpasst, sich die fettigen hände wäscht usw., das teil sieht binnen kürzester zeit einfach nur noch schmuddelig aus, dagegen kannst du absolut nichts machen und kratzer lassen sich ebenfalls nicht vermeiden, das ist so empfindlich da reicht schon ein wisch mit einem tuch um den staub zu entfernen und du hast sofort ganz feine hässliche kratzer drin. schaut mal wie das teil jetzt schon aussieht und die namm hat gerade eben erst begonnen. mich stört daran außerdem das sich alles darin spiegelt, das ist nicht nur auf der bühne ein problem auch im studio ist das super ätzend. :|
 
Meine Güte, ist das Ding hässlich. Scheidet schon aus optischen Gründen aus. Vielleicht sogar der hässlichste, je gebaute Synthesizer? :?
 
Sollte dieser Thread nicht in der Abteilung ANALOG stehen ?

Hat ja analoge Oszillatoren und Filter der Synth.
 


Zurück
Oben